PC-Konfiguration ok?

New member
Hallo zusammen,
ich hab gerade meinen Wunsch-PC zusammengestellt und wollte fragen, ob ihr mal kurz drüberschauen könntet, ob das so passt, oder ob ich noch irgendwo sparen kann, eigtl. hab ich mein budget schon ein wenig überschritten.
Danke für die Hilfe!
2009-07-16_150135.png



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist soweit tatsächlich alles in ordnung? wie sieht es mit der Lautstärke der Lüfter aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Soweit ist das Sys. Gut.Würde aber dennoch ein paar Änderungen vornehmen.
Den CPU würde ich in den ändern.Das sind ca 40,- mehr.Beim board würde ich das nehmen.Sind 10,- weniger.Nt reicht eins mit 425W.Das kostet ca 60,-.Sind wiederum 10,- weniger.Bei der HDD nimm lieber eine die dreht mit 7200 und nich mit 5400.Kostet in etwa das selbe.Beim Ram kannste ruhig nehmen.
Was dir aber von vornherein klar sein muss,ist das du mit einem P43 Board nicht so OCen kannst wie mit einem P45.
Ein paar Eus sparen kannste wenn du hier nimmst.
Wie gesagt-sind nur Vorschläge.Kannst auch dein ausgesuchtes nehmen.
 
danke erstmal für die antwort,
auf OC hab ichs eigtl nicht so abgesehen, und FW wäre mir halt beim MB schon auch wichtig. ist die 4870 mit der gtx260 vergleichbar? mir ist auch ein relativ leiser rechner wichtig, wie siehts denn da mit dem enermax aus?

danke
 
Also die 4870 und die GTX 260 nehmen sich nichts.
Das Enermax kannste beruhigt nehmen.Ich habs zwar nicht selber aber andere sagen das es total leise ist.Ich denke mal das der Orginal Case Lüfter und der Lüfter der Graka am lautesten sind.Den Gross Glockner hab ich auf die niedrigste Stufe gestellt und den hört man nicht.Wenn man den auf 100% laufen lässt ist der auch nicht wirklich laut.
 
dein System sieht gut aus, wie Uller bloß sagte nimm eine stärkere CPU ala Q9400/9550
 
nochmals danke für die info,
warum sind eigtl die boxed cpus teurer als tray? kann man den lüfter ohne probleme austauschen oder ist das komplizierter als ich mir das gerade vorstelle?
 
Die Boxed-CPUs sind oft sogar günstiger! Dort hat man 3 Jahre lang Garantie und es ist ein Kühler mit dabei.
Einen anderen CPU-Kühler einzubauen ist nicht schwierig. Da wird immer eine Anleitung mitgeliefert.
Bei den meisten Kühlern, muss man jedoch das Mainboard ausbauen, um die so genannte Backplate montieren zu können.

Beim CPU würde ich den Q9550 nehmen, da der inzwischen günstiger ist, als der Q9400.
 
Also Tray ist ein CPU ohne Zubehör.
Boxed ist mit Kühlkörper und WLP.Weiterhin hast du für Boxed 36 Monate und für Tray nur 24 Monate Garantie.Ich würde den Boxed nehmen.Es ist auch egel ob du den beiliegenden Kühler oder einen Extra verbaust.Der Einbau ist eigentlich ganz Easy.Ich würde dir vorschlagen ein Retention Kit mit zu kaufen.Macht die Sache um einiges einfacher.Der Kühler wird dann verschraubt und du hast nicht die fummelei mit den Push Pins.
Scheints bei HWV aber nicht zu geben.
Trotzdem hier mal der Link von Mindfactory.de




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich Schreib eindeutig zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank nochmals für die beratung und einspar-tipps
bezüglich des prozessors bin ich mir noch nicht sicher, je weiter ich unter die 600€ komme, desto glücklicher bin ich.
 
Ist zwar nicht ganz unter 600,-,aber leistung solltest du genug haben.
Man kann auch einen kleineren X4-810 nehmen.dann biste unter 600,-.
Schau es dir einfach mal an.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?