Wie gut ist der Intel Core 2 Quad Q8300

New member
Wie schon im Titel geschrieben würde mich interessieren wie gut dieser Prozessor ist.
Und da ich bei google noch keinen richtigen Test bericht dazu gefunden habe wollte ich mal hier nachfragen ob sich jemand mit dem auskennt.

Weil ich bin nicht so der PC profi und wollte halt wissen ob der Intel Core 2 Quad Q8300 4x2500 GHz für aktuelle spiele geeignet ist.^^
 
Meiner Meinung solltest du etwas Geld drauflegen und dir einen Q9400 oder zumindest einen Q9300 zulegen, da diese etwas mehr Cache haben (ein Zwischenspeicher) und auch die Virtualisierungstechnik von Intel beherrschen. Ohne diese wird z.B. auch der WinXP Modus später bei Windows 7 nicht laufen. Die Q8X00 Serie ist nur etwas abgespeckt.
 
Danke schonmal für die schnellen antworten.
Aber wechseln steht nicht wirklich so als Option offen weil der PC ja schon unterwegs ist. und eigendlich würde mich mehr interessieren wie gut man damit die aktuellen spiele spielen kann^^. Und ob er geeignit ist für 3D-Programmierungen.
 
Das werd ich nie verstehen... wieso fragt man erst nach dem Bestellen wie etwas ist? Wenn ich dir jetzt sagen würde ist totaler Mist wärs doch eh zu spät -.-
Probier doch einfach selbst aus ob er geeignet ist. Klar kann man damit spielen, man kann mit allem spielen. Würde ihn jedoch noch etwas takten, da die meisten aktuellen Spiele eher 2 starke Kerne als 4 "normale" benutzen.
 
Ja das mit dem erst nachher Fragen ist so nen Ding^^.
Naja den Pc wo der Prozessor dirn ist hat mir mein Vater als überrachung bestellt desweg wusste ich bis vor kurzem nicht das ich den bekomme und jetzt wollte ich mal wissen wo ich denn da jetzt dran bin^^.
 
Hab da noch ne frage^^. hab derzeit einen DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200) und mit dem irgendwie oft irgendwelche probs gehabt wie gut ist den dann der neue im vergleich zu diesem^^.

PS: Hab ne GTS 250 1024 MB in dem neien Rechner hoffe die reicht.