Wie gut ist der Intel Core 2 Quad Q8300

New member
Wie schon im Titel geschrieben würde mich interessieren wie gut dieser Prozessor ist.
Und da ich bei google noch keinen richtigen Test bericht dazu gefunden habe wollte ich mal hier nachfragen ob sich jemand mit dem auskennt.

Weil ich bin nicht so der PC profi und wollte halt wissen ob der Intel Core 2 Quad Q8300 4x2500 GHz für aktuelle spiele geeignet ist.^^
 
Meiner Meinung solltest du etwas Geld drauflegen und dir einen Q9400 oder zumindest einen Q9300 zulegen, da diese etwas mehr Cache haben (ein Zwischenspeicher) und auch die Virtualisierungstechnik von Intel beherrschen. Ohne diese wird z.B. auch der WinXP Modus später bei Windows 7 nicht laufen. Die Q8X00 Serie ist nur etwas abgespeckt.
 
Danke schonmal für die schnellen antworten.
Aber wechseln steht nicht wirklich so als Option offen weil der PC ja schon unterwegs ist. und eigendlich würde mich mehr interessieren wie gut man damit die aktuellen spiele spielen kann^^. Und ob er geeignit ist für 3D-Programmierungen.
 
Das werd ich nie verstehen... wieso fragt man erst nach dem Bestellen wie etwas ist? Wenn ich dir jetzt sagen würde ist totaler Mist wärs doch eh zu spät -.-
Probier doch einfach selbst aus ob er geeignet ist. Klar kann man damit spielen, man kann mit allem spielen. Würde ihn jedoch noch etwas takten, da die meisten aktuellen Spiele eher 2 starke Kerne als 4 "normale" benutzen.
 
Ja das mit dem erst nachher Fragen ist so nen Ding^^.
Naja den Pc wo der Prozessor dirn ist hat mir mein Vater als überrachung bestellt desweg wusste ich bis vor kurzem nicht das ich den bekomme und jetzt wollte ich mal wissen wo ich denn da jetzt dran bin^^.
 
Hab da noch ne frage^^. hab derzeit einen DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200) und mit dem irgendwie oft irgendwelche probs gehabt wie gut ist den dann der neue im vergleich zu diesem^^.

PS: Hab ne GTS 250 1024 MB in dem neien Rechner hoffe die reicht.
 
Hab da noch ne frage^^. hab derzeit einen DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200) und mit dem irgendwie oft irgendwelche probs gehabt wie gut ist den dann der neue im vergleich zu diesem^^.

PS: Hab ne GTS 250 1024 MB in dem neien Rechner hoffe die reicht.


Ein betagter Pentium D 830 zu dem neuen Q8300 trenne Welten, soviel ist sicher, die sind gar nicht mehr vergleichbar. Eine GTS250 1GB sollte von der Sache her gut zum Q8300 passen. Alle, auch neuen, Games sollten gut damit spielbar sein. Lediglich bei hohen Auflösungen und zugeschallteten AA und AF wird die Graka etwas schwächeln, aber man muß ja nicht immer alles auf max. stellen.
 
Das ist echt böse... Mit dem Q8X00 und der GTS250 wirst du keine Probleme bekommen.

(@Ssouls, Die Phenom II sind bei gleichem Takt max. 10% langsamer als die C2Q, d. h. der P II hat trotzdem noch das wesntlich bessere P/L. [Q9300-Q9400~PII 920; Q9400-Q9550~PII 940 BE; Q9550~PII 955 BE] ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab eine Frage hatte mir den q8300 bestellt auf empfehlung von nem kumpel so hatte den dann vor 2 tagen eingebaut und seitdem laüft einfach nix mehr richtig hab z.b in CSS 60 FPS und schwankt als runter zu 30 FPS auch wenn auf synchro warten aus ist.


Nen Paar Details

Graka : GTX 9800
Mainboard : Gigabyte EP 35 - DS 3
4 GB Ram DDR 2
BeQuiet 600 Watt


auch andere spiele laufen viel zu langsam und laggen... hab dann wieder zum alten getauscht und der laggt auch viel zu viel ka woran das liegt <.< pls helft mir weiter ^^ gibt es etwas was ich dagegen tun kann vllt im bios gucken (dazu dann eine beschreibung pls kenn mich nich aus) oder ein programm oder so womit ich das optimieren kann.
 





hoffe das hilft dir wenn das so richtig ist was du meintest^^

und hier noch ein beispiel vorher mein 2kern hatte auch ungefähr eine 6.7 auf der windows skala der hier hat viel weniger vorher war das schlechteste meine festplatte 5.7

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?