Neuer PC: AMD Phenom X2 550 oder X4 905e

New member
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage u.a. wegen der Prozessoren AMD Phenom X2 550 und X4 905e.

Leider habe ich keine direkten Vergleiche der Prozessoren gefunden und schreibe deswegen einen eigenen Beitrag ;)

ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen (so max. 600 Euro).

Da ich mich mit der Hardware nicht sooooooo gut auskenne, brauche ich Hilfe von euch Experten.

Anforderungen:
- Gutes Preisleistungsverhältnis
- Ich möchte am PC: Programmieren, Videos Schauen, ab und zu auch spielen, Musik hören, Internet etc.
- Stromsparend sollte das ganze sein (soweit es sich das mit der Performance des Systems vereinbaren lässt ;) )

Welche Hardware-Komponenten würdet Ihr mir hier empfehlen? ich möchte alles neu kaufen (PC-Innenleben, Netzteil und Gehäuse)

Bei den Prozessoren bin ich auf die im Titel gestoßen: AMD X2 550 und X4 905e. Beide haben ja einen guten Stromverbrauch aber ist die Leistungsunterschied groß bei den beiden?

sollte ich ein AM2+ oder AM3-Board nehmen? DDR2 oder DDR3-Speicher?

Als Grafikkarte hatte ich mir eine ATI 4770 (512MB) oder eine ATI 4850 (1024) überlegt. wie sieht es hier mit dem Stromverbrauch/Leistung aus?

Welches Netzteil und Gehäuse könnt Ihr mir dafür empfehlen? wieviel Watt?

So viele Fragen. Ich hoffe, dass das nicht zu viele Fragen sind.
Ihr seht, ich kenn mich nicht wirklich aus und brauche eure Hilfe ...:)

eine einfache Auflistung eines guten Systems inkl. kurzer Erklärung würde mir schon reichen :D

vielen Dank schon mal

Gruß
TheVinc
 
was die CPU angeht, würde ich, wenn es die Finanzen zulassen eher den X4 nehmen, denke damit hast du länger Spaß

wer weiß schon was die Programmierer morgen aushecken^^

NT würde ich ein enermax pro82+ mit 425 W nehmen, müsste locker reichen

Coolermaster Elite Gehäuse sind anständig und günstig (ca. 30 €), musst nur noch einen Scythe S_Flex als 2. Gehäuselüfter dazurechnen (etwa 10 €)

mainboard würde ich ein Gigabyte GA-MA770-UD3, oder wenn du das Geld hast ein Gigabyte GA-MA790X-UD4 nehmen

DDR2 800 speicher sollte genügen

GraKa: kein Plan ob die 4770 wieder greifbar ist, vlt wäre die 4870 was für dich, die is ziemlich flott

wenn nicht: die GTS 250 ist auch ne gute und noch günstige Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen DAnk schonmal für deine Antwort.
ich werde mal schauen, was da am besten ist.

wenn ich ein am3-board nehm, müssen dann ddr3 drauf oder könnne da auch ddr2 laufen?
 
Jap, nur DDRIII, dui kannst aber auch einen Phenom II (mit Sockel AM3) auf ein neues AM2+ Board setzen, dann könnstest du allerdings nur DDRII-Speicher nutzen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?