Konfiguration ok?

New member
Ja will mir einen recht günstigen Gamerpc zusammenstellen(maximal 700 Euro).

Hab an folgendes gedacht:

1: CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

2: GPU: Irgendeine HD4870 gibts bei hardwareversand gerade nicht.

3: Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX

4: Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

5: Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

6: Ram: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

7: Tower: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

8: Netzteil: Super-Flower SF550P14P, 550Watt

9: Monitor: LG Flatron W2242T-DF (Da bin ich mir aber nicht sicher, hab
keine Ahnung von Monitoren. Hauptsache 22" um die 140 Euro)

Das System würde insgesamt ca 700 Euro kosten. Denk das ist ein ganz guter Preis.
 
Sieht soweit ganz ok aus.
Bei der Grafikkarte gibt es noch Alternativen, die HD 4890 zum Beispiel oder die GTX260.
Das Netzteil würde ich gegen ein anderes von Enermax [Corsair, BeQuiet] tauschen.
Der Monitor ist echt ok, habe den auch zu Hause stehen. Alternativ den Samsung T220 oder den LG L227WT.
 
Hallo und Herzlich willkommen im Forum,

Die Teile sind (fast) alle sehr gut ausgesucht, wenn du das Netzteil gegen ein BeQuiet!, Tagan, Enermax oder Corsair NT mit 450W (<) eintauschst passt das so ;) Der Bildschirm soll übrigens auch sehr gut sein. Wie schon gesagt wurde wäre die GTX260 mit 216 Cores (!) eine Alternateive zur HD4870, sie ist der direkte Gegenspieler und ist noch einen Tick schneller. Die HD4890 ist auch nicht teuer und ist besser als die beiden Karten.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Erstmal danke für die Hilfe. Also sollte ich die Karte gegen die hier austauschen?

Ist ja nur ein geringer Aufpreis.

Achja kann man bei Hardwareversand bestellen? Also taugt der shop was?

@Netzteil Ist das wirklich wichtig? Die sind so teuer -.-

Und warum grenzt Hardwareversand im Konfigurator eigentlich immer meine Suche ein? Mal sind keine 4890er Karten zu finden, mal kein Netzteil unter 800 Watt. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann schon bei hardwareversand.de bestellen alelrdigns ist mindfactory.de meist etwas günstiger und bietet den besseres Service. Das mit dem Netzteil muss eigetnlich schon sein, die NoNameteile werden oftmals als Chinaböller bezeichnet, warum kann man sich ja denken^^ Die Grafikkarte ist gut, sie ist stärker als eine HD4870 und als eine GTX260 .
 
Ja, man kann schon bei hardwareversand.de bestellen alelrdigns ist mindfactory.de meist etwas günstiger und bietet den besseres Service. Das mit dem Netzteil muss eigetnlich schon sein, die NoNameteile werden oftmals als Chinaböller bezeichnet, warum kann man sich ja denken^^ Die Grafikkarte ist gut, sie ist stärker als eine HD4870 und als eine GTX260 .

Baut mindfactory den auch zusammen? Und wenn ja was kostet da der Spaß? Bei Hardwareversand nur 20 Euro.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein jetziges System sähe so aus:

Bitte um nochmal um Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht recht einfach aus. Ist ja im Grunde nur ein Steckpuzzle. Das mit der Wärmeleitpaste trau ich mir aber irgendwie nicht zu. Woher soll ich die überhaupt kriegen.
 
dort, wo du den Rest bestellst

ist wirklich kein Hexenwerk, schön dünn auftragen, am Besten mit ner alten Scheckkarte

es muss bedeckt sein, aber nicht so dick wie die Sahne auf dem Kuchen^^

das Zeug soll nur die ganz kleinen Unbenheiten der Kühlerunterseite ausgleichen

 
bei HWV bin ich nicht sicher, aber normal sind es 2 Pakete:

1x Gehäuse und 1x der Rest

würde dir aber, wenn du selbst baust eher mindfactory empfehlen, bestell dort nach 24 Uhr und du hast keine Versandkosten

preislich sind die meist gleich oder guenstiger
 
bei HWV bin ich nicht sicher, aber normal sind es 2 Pakete:

1x Gehäuse und 1x der Rest

würde dir aber, wenn du selbst baust eher mindfactory empfehlen, bestell dort nach 24 Uhr und du hast keine Versandkosten

preislich sind die meist gleich oder guenstiger

Mindfactory hat das MSI Board aber nicht. Kannst du mir ne Alternative linken?

Danke schonmal ;)
 
mist, stimmt^^

das hier wäre das Gigabyte gegenstück, ist aber teurer



da kommt hardwareversand wohl guenstiger

da ist auch der hier billiger:



das Gehäuse hat einen Lüfter, ein Zweiter wäre besser

vorne Luft rein, hinten Luft raus

was mich aber wundert ist dass bei dem MSI-Board das hier steht:

Chipsatz AMD 790X / AMD SB600

der 790er hat doch Chipsatz: AMD 790X / AMD SB750, so stehts bei dem Gigabyte-Board

ist das nur ein Tipfehler?



da steht das Gleiche ??????????????????????????????

warum hat MSI eine andere SB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich^^ vielleicht hat jemand auf der MSI-Seite einen Fehler gemacht und dieser wurde von den Onlineläden übernommen, das wäre meiner Meinung nach eigentlich die einzige Erklärung dafür. (Ich habemit meinem 780G eine SB700, also muss da was nicht stimmen.)
 
Ich versteh kein Wort :-D Kann ich das Board trotzdem benutzen?

Achja und welche Wärmeleitpaste ist am besten für den von mir geposteten Prozessor?
 


die soll recht ok sein, bei der boxed Variante (mit Kühler) ist normal unten schon die Paste drauf, d.h. du musst nix extra bestellen; nur wenn du einen besseren, leiseren Kühler nutzen möchtest

das Board kannst du nutzen, ja

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht übertakten willst, zwecks Stromsparen und so

da würde ich Dir ganz einfach das Gigabyte GA-MA770-UD3 empfehlen, hier der Link:



hier stehen bei cpu support list die passenden CPUs, der 905e ist auf jeden Fall dabei

das ist auch ein sehr gutes Mainboard und mit etwa 60 € sehr günstig

außerdem sollen die UD-Boards von Gigabyte Strom sparen und länger halten
(laut Werbung --> )
 
Netzteil würde vielleicht ein X-Strike Serie von NesteQ nehmen. Es ist effizienter als Super Flower und hat sehr belastbare PCI-E Anschlüssen ("+12V Power Plus Technology"). :bigok:


Ansonsten wäre das Corsair oder SeaSonic auch ok.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage zu Hardwareversand.de.

Hab dieses Mainboard: bestellt als es noch verfügbar war. Das war am Samstag, hab dann auch sofort das Geld überwiesen.

Ist das denn reserviert worden für mich oder muss ich mich jetzt auf die lange Lieferzeit einstellen, dann stornier ich das wieder.
 
Mit der der Verfügbarkeit bei HWV ist das so eine sache.Hab auch scho öfters dort Bestellt.Teile die Sofort Verfügbar waren haben länger gedauert als Sachen wo kein Liefertermin Fest stand.
Also lass dich Überraschen.Länger als max.1Woche hats bei mir nie gedauert.
 
Mit der der Verfügbarkeit bei HWV ist das so eine sache.Hab auch scho öfters dort Bestellt.Teile die Sofort Verfügbar waren haben länger gedauert als Sachen wo kein Liefertermin Fest stand.
Also lass dich Überraschen.Länger als max.1Woche hats bei mir nie gedauert.
Hmja bin nur ab ca Donnerstag im Urlaub. Könnte die Pakete dann nicht entgegen nehmen. Hinterher passiert was mit der Lieferung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?