Verwirrendes Grafiktreiber Problem

New member
Liebe Community,
zunächst mein Notebook:
Sony VAIO VGN NR 22 M
CPU:Intel Core 2 Duo T5450
Mem:2GB/Go DDR2 SDRAM
GraKa:NVIDIA Geforce 8400m GT
OS: Windows Vista Home Premium 32bit
Ok, zum Anliegen:
ich habe gestern von einem Programm den Hinweis bekommen, ich solle neue Treiber für meine GraKa (nVidia Geforce 8400m GT) installieren. Zuerst solle ich die alten entfernen. OK, getan, Neustart. Das Programm bleibt still und sagt nichts mehr, also manuell nach den Treibern im Internet suchen. Das ist nahezu unmöglich, da auf der nVidia Seite klar steht, das die 8m Treiber NICHT für VAIOS sind. Auf der VAIO Seite aber geht man davon aus, dass in meinem Notebook (VGN NR 22 m) eine Intel- GraKa drin ist. Nach langer Sucherei kam ich zu dem Schluss, dass die Treiber auch noch auf meinem Notebook sein müssten, nur wo war noch nicht klar. Nach ewigem rumgesuche mit der besch....eidenen Suchfunktion fand ich auch endlich die alten guten Treiber. Aber herbe Enttäuschung auch hier! Wenn ich auf die Setup Datei klicke, teilt mir das Inst. Programm mit, es könne "keine kompatiblen Treiber für diese Hardware finden". Hä? Wie kann das sein? Die Treiber haben jetzt schon lange gut funktioniert!
OK, aber so schnell gebe ich nicht auf! Nächster Schritt: Das VAIO- Wiederherstellungstool. Prima Sache, hört sich Klasse an... funktioniet aber auch nicht, hat nur seltsamerweise auch noch meinen Drucker deeinstalliert, anstatt NUR die GraKa Treiber neu zu installieren.
Nun gut, einen hab ich noch: System Recovery. Aber, war ja klar: "Unbekannter Fehler bei der Wiederherstellung. Es wurden keine Dateien oder Einstellungen wiederhergestellt".
So, mir geht langsam die Puste aus! Was soll ich noch machen?? Nichts funktioniert mehr, ich könnte momentan stundenlang irgendwas gegen die Wand werfen, aber ich hoffe hier weiß jemand was ich tun soll :( .
Vielen Dank
Florian Becker aka Backshop
 
Also ich fasse mal zusammen:
- Treiber von der Nvidia Homepage läuft nicht
- Wiederherstellung klappt weder von Sony noch mit Windows Boardmitteln
- Sony bietet keine Treiber auf der Homepage ?

Hast du auf der Support Page manuell oder automatisch nach Treibern für das Notebook gesucht ?
Was funktionieren könnte wären Nvidia Notebook-Treiber eines anderen Herstellers (Beispiel: HP) oder die Omega Treiber für Nvidia.

PS: Willkommen im Forum ;)
 
Auf der Sony Seite gibt es bei Treibern nur den Notebooktyp auszuwählen, da ist wie gesagt nur der Intel Treiber.
Auf der nVidia Seite gibt es zwar Treiber für geforce 8400m GT, aber drunter steht ausdrücklich: NICHT für VAIO. Ich soll auf der VAIO Seite schauen. :confused:
Das wäre auch garnicht das größte Problem, vielmehr stört mich das der alte Treiber auch nicht mehr will... Und das nichts funktioniert, dachte eigentlich mit der Wiederherstellung wär die Sache behoben -.-
Danke für die Antwort & das Willkommen :)
 
Das Problem ist schon läger bekannt:

Eine Lösung ist die Verwendnug eines norlaen Treiber vond er nVidia Seite für dei Desktop Version, und diesen dann mit einer gemoddeten .Inf Datei zur mobil version zu machen.


solletn sogar schon gemoddete Treiber anbieten, müsste ihr mal schauen.
 
Da gibt es leider keine für meine Karte, nur 8400m / 8400m gs.
Oder würden die auch funktionieren?
Eine andere Frage: Wo werden Treiber gespeichert die Werkseinstellung sind (also von anfang an drauf)? Habe nur den NVIDIA Ordner auf C. Die Treiber dadrin gehen aber alle nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?