problem mit 8800 GTX

New member
Hi erstmal, ich bin neu hier im forum und hab mich wegen dieser frage hier angemeldet aber vllt finden sich ja noch andere;). Ein Freund hat ne 8800 GTX und ich hab eine 7600 GS. Wir beide haben Far Cry 2 und er spielt es auf den höchsten einstellungen bei 1920x1200 ruckelfrei. Ich hab nur zum testen auch mal alles hochgeschoben und hatte das gefühl, dass die kanten bei mir wesentlich weicher waren, natürlich hat bei mir alles geruckelt. Dann hat mein Freund erstmal den neuesten treiber installiert aber das hat auch nix gebracht. Das Spiel wirds wohl auch nicht sein weil es bei crysis genauso aussieht. Woran kann das liegen?
 
AA is meines wissens eher CPU-lastig (bitte korrigieren wenn falsch!), also liegts evtl nicht an der graka sondern am rest des PCs
 
wahrschienlich ist bei dir AA (Anti Aliasing), bei ihm ist sie wahrscheinlich aus, AA sorgt für eine erweiterte Kantenglättung, allerdings kann es auch an der Aulösung liegen, hast du z. B. einen 17" Moni und er einen 19"er, welche beide mit eienr Auflösung von 1280:1024 fahren ist das Bild durch die höhere Pixeldichte natürlich auf dem 17"er schärfer/es gibt weniger Kanten.
@ Chaosloard, AA geht viel mehr auf die Grafikkarte als auf die CPU, vor allem auf den VRam (Grafikspeicher). ;)
 
erstmal danke für die schnellen antworten :). Das könnte sein mit AA. Das geht auch mächtig auf die leistung, oder? Mich hats schon was gewundert das Crysis auf Very high ruckelfrei läuft^^. Ich probiers jedenfalls mal aus.
 
Das mit dem Very High und einer 8800GTX könnte hinkommen, ja AA schluckt jede Menge an Leistung,, noch mal viel mehr als die Auflösung. (Ich kann es auch nur auf Very High flüssig spielen, wenn ich maximal 4xAA anschlate, anach kann es anfangen zu ruckeln.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?