Zukunftssicheres AM2+ Board

hey leute :bigok:,
ein kumpel von mir will seinen alten pc aufrüsten.
in die engere wahl kamen jetzt schon:
-Phenom II X4 940 Black Edition
-Corsair XMS2 4GB PC2-6400 CL5 DDR2-800
-GTX 260

jetzt die frage:
welches mainboard könnt ihr ihm empfehlen?
es muss kein oc-board sein, es sollte aber den AM3 sockel unterstützen und DDR2 unterstützen. geht sowas eigentlich?:confused:

mfg, KartoffelPantoffel
 
Ja klar geht das, ich selbst habe ein MSI KA780G, das erfüllt so weit schon mal deine Anforderungen, wenn einen neueren Chip willst oder einen anderen Hersteller kämen aller Boards mit 790er Chipsatz in Frage, gute Hersteller sind: MSI, Asus, Gigabyte (bei AM2+ kann man auch Foxconn's kaufen). Ich kann dir aber auch gerne spezielle Boards raussuchern wenn du willst.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Diese ganzen MoBos bieten alles was du willst: <-geht auf jeden Fall! Diese wären auch was: <-Es kann sein, dass nicht alle MoBo's von Werk aus AM3 CPUs unterstützen, aber mit einem BIOS-Update tuen dies wirklich ALLE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es keine AM+ sockel mit DDR2.



ich würde dir diesen raten, weil die noth- a. southbridge super durch die Kühlkörper gekühlt werden. Außerdem ist die Maximalkapazität des RAMs für Standartanwender Zukunfsorientiert. Du kannst auf dieses Mainboard die schnellsten Prozessoren von AMD verbauen, aber natürlich auch die langsameren. RAID ist möglich...
 
Das ist ein Board mit AM3-Sockel... Da passt der 940 BE nicht drauf^^ (Könntest du bitte aufhören Teile zu empfehlen, deren Verwendungszweck du nicht kennst bzw. von denen du nicht so viel Ahnung hast?).Neue AM2+ Boards sind quasi AM3-Bretter mit DDRII Speicher und volelr Unterstützung für AM2, AM2+ und AM3-CPUs, AM3-Boards hingegen unterstützen nur AM3-CPUs ;)
 
Jap, funktioniert ;) Das Baord ist gut, hat einen guten Chip und ist von einem der weltweit besten Hersteller, das geht so in Ordung ;)
 
oh ich seh aber gerade das hier steht:

Kompatible Prozessoren: AMD Phenom FX/ AMD Phenom X4/ AMD Phenom X3/ AMD Athlon X2/ AMD Athlon/ AMD Sempron X2/ AMD Sempron

hier steht aber nichts von Phenom II :D geht das also trotzdem?
 
Bei meinem Board stand auch nichts von Phenom II, aber auf der Packung stand ganz dick und fett: Supprt AMD Phenom II und dann noch: AM3 CPU Ready. Ich denke, dass das Gigabyteboard die PIIs auch unterstützt, zur aller größten Not muss man halt ein BIOS-Update machen. Bestell es ruhig, ob es geht oder nicht wirst du dann sehen, wobei ich mir zu 90% sicher bin, dass es mit der mitgelieferten Version auch klappt.
 
hab meinen freund google nochmal gefragt und er hat gesagt der phenom II ist zu dem board kompatibel :D
dann ist ja alles im lot und bedanke mich an alle :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?