Wlan verbindung existiert nicht mehr

New member

hallo experten.
ich habe folgendes problem und hoffe jetzt auf eure hilfe!

ich habe einen Toshiba Satellite L40-139 Laptop.
ich kann euch leider keine weiteren über das gerät geben da ich ein laie in dem bereich bin und das gerät aus 2ter hand gekauft habe.
eine cd hab ich auch nicht.

vor kurzem habe ich mozilla gelöscht um es neu zu installieren und dabei wurde (warum auch immer) meine verbindung in den 'netzwerkverbindungen' auch gelöscht.
ich habe jetzt mal im gerätemanager nachgeschaut und habe entdeckt das
vor 'Andere Geräte' und im unterpunkt 'Ethernet-Controller' ein gelbes fragezeichen und ein ausrufezeichen aufleuchtet.
habe auch schon nach neuen treibern suchen gelassen doch es wurde nichts gefunden!
würde es ja auch manuell machen aber ich weiß nicht welche ich neu installieren muss.
habe auch schon versucht manuell eine neue wlan verbindung aufzubauen doch auch das hat leider nicht geklappt.
ich komme zwar noch ins i-net aber nur mit dem .

hoffe ihr könnt mir trotz meiner schlechten beschreibung weiterhelfen.

vielen dank schonmal dass ihr euch die zeit nimmt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hilfe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hast Du Dir auch den Treiber für Deine WLAN-Karte gelöscht. Du kannst versuchen, anhand der Produktbezeichnung bei Toshiba einen passenden Treiber herunter zu laden. Falls das nicht funktioniert kannst Du auch mit einem Tool wie z. B. Everest ( ) herausfinden, welche Karte in Deinem Rechner verbaut ist. Dann kannst Du Dir auf der Herstellerseite den aktuellen Treiber herunterladen und installieren. Danach kannst Du dann auch wieder eine WLAN-Verbindung einrichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?