Neuer PC für ca. 450 Euro

New member
Hi,

und schon wartet der nächste PC darauf gekauft zu werden.
Diesmal soll es ein PC der Mittelklasse sein.
Man sollte Games drauf spielen können ( freilich nicht mit höchsten Grafikeinstellungen ^^).

Hier eine erste Zusammenstellung:



Was haltet Ihr davon?

Bin mir wegen dem Mobo nicht so sicher, kenn mich da nicht so aus.
Und ob ich lieber ne andere Graka nehmen sollte mit nur 512 MB.

Der PC kann auch Bisschen teurer werden als 450 Euro, sollte jedoch nicht den Rahmen sprengen.

Danke!
 
hallo habe gerade was für ein
anderes thema zusammengestellt ....
vielleicht ist das auch was für dich?!

AMD Phenom II X4 920 ==>> um 125 Euro

Asus M3A78-CM
1 x PCIe 2.0 x16 / DDR2-1066 ==>> um 60 Euro

Corsair 4GB
TWIN2X4096-8500C5 ==>> 42 Euro

Grafik
eine GeForce GTX260 ==>> um 130-160 Euro

Netzteil
Enermax PRO82 (425W) ==>> um 55 Euro
=================================== 412 Euro


 
Dadurch, dass ich dazu auch noch das Gehäuse brauche sowie Brenner und Festplatte wird das leider etwas zu teuer, aber ich werde das Mobo gegen deins austauschen, wenn das besser ist.

Danke!
 
Aber du weißt das du
da unterschiedliche Sockel hast in deiner
zusammenstellung .....


die sollten schon gleich sein ..... !!

==================================

den CPU den du genommen hast hat einen AM3 sockel,
dafür gibt es folgendes "günstige" Mainboard:

Asrock M3A780GXH/128M
AM3 / 3 x PCIe 2.0 x16 / DDR3-1333
_________________________________________

und das Mainboard was ich dir vorgeschlagen
habe ist AM2+ (Asus M3A76-CM) dafür gibt es
folgende günstige CPUs:

AMD Athlon X2 7850
AMD Phenom X3 8750
AMD Phenom II X4 920
===================================

wenn du CPUs vergleich willst kannst du gut hier gucken:


MFG
Christian
.
.
 
bitte kein Asrock board, lieber ein Asus oder Gigabyte

normalerweise laufen aber die AM3 auch auf AM2+ boards, musst beim Hersteller in der CPU support Liste nachschauen, wie z.B.



AMD Phenom II X3 720 ca. 100 €
GIGABYTE GA-MA770-UD3 etwa 60 € (hier würde wohl der 550er als auch der 720er laufen)

den Rest kannst so belassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich aber wusste
ja nicht in wie weit du dich damit auskennst ....
wollte es nicht kompiliziert machen .... :D

ich habe ja auch ein AM2 und dort passt auch
ein AMD Phenom X4 9950 aber ob ein Phenom II
passt das weiß ich nicht ....

Ja wie gesagt ich würde dann auf ehr
auf Asus und Phenom II X4 920 gehen ....
und für den 920ger dann das "Asus M3N WS" .....
so viel teurer ist es nicht und hast auch wesendlich
mehr leistung ....

.
.
 
Einen Phenom der ersten Reihe ist nicht wirklich gut, der x3 720 BE hat viel mehr Leistung als ein x4 9950!

Ich würde dir zu:

-einem Pheneom II x3 720 BE (100€)
-eine ATI Radeon HD4870 mit 512 MB (120€)
-MSI/Gigabyte/Asus-Motherboard mit 780G Chipsatz [MSI KA780G :)) (ca. 60€)
-Festplatte: Samsung/Hitachi/Western Digital mit 250 GB (sollte erstmal reichen) (30€)
-Case: Eins welches deinen Geschmack trifft (max. 35€)
-DVD-Brenner LG (20€)
-Netzteil 450 Watt Corsair (55€)

So komme ich auf ca. 410€, dafür hast du einen relativ günstigen Spiele PC, mit dem du in der nächsten Zeit sicher auch noch viel Spaß haben wirst ;)
Ich hoffe ich konnte helfen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe den RAM vergessen... Dazu dann noch 1066 MHz Arbeitsspeicher. ist spitze und momentan auch noch ziemlich günstig ;) (knapp 45€)
Damit kommst du dann insgesamt auf 455€, ich denke das geht noch klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist eine super Zusammenstellung.
Danke dir Siegertyp.

Und auch allen anderen, die mir geholfen haben.
 
Kein Problem, es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wenn du eine größere Festplatte brauchst kostet diese haltz nochmal mehr. Ich bin aber der Meinung, dass 250 GB völlig ausreichend sind, mir würden glaube ich sogar 160 GB reichen. Die Hauptsache ist, dass das System schnell (dazu gehört auch eine gute Platte), zuverlässig und möglichst zukunftssicher ist. Ich würde sagen all diese Punkte wirst du mit dem von mir vorgeschlagenen System erfüllen können.
 
Das denke ich auch, aber eine Frage hätte ich noch :)

Und zwar hat dein vorgeschlagenes Mobo ja schon eine Graka on Board.
Wenn ich nun z.B. die HD4870 dazu nehme, muss ich dann noch irgendetwas umkonfigurieren oder arbeitet der PC dann automatisch mit der HD4870 und nicht mit der on Board Karte?
 
Hast du es jetzt gerade vom MSI KA780G? Wenn ja, ich habe meine Grafikkarte einfach eingebaut, sie wurde sofort erkannt und die OnBoard GraKa hat sich von selbst abgeschaltet, das sollte bei dir genauso sein, sobald du sie einsteckst, wenn du sie rausholst ist automatisch die OnBoardGrafik aktiv. Du könntest die HD4870 sogar im CrossfireX mit der HD3200 (OnBoard) laufen lassen, ich denke aber ganz ehrlich nicht, dass das irgendwas bringt :) Da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, die neuen Boards "denken" schon sehr selbstständig ;)
 
Wie schon gesagt, kein Problem, genau dafür ist das Forum doch da ;) Das Board läuft jetzt schon seit ca. 4-5 Monaten in meinem Rechenr und ich hatte noch nie Probleme damit, ich denke du wirst viel Spaß dmait haben, wenn dir die Farbe nicht gefällt (ich finde sie gut, sie ist raltiv schlich und trotzdem ziemlich selten) wäre z. B. ein Gigabyte-Board mit dem gleichen Chip eine gute Alternative (sind fast immer blau), von der Qualität her liegen Gigabyte, MSI und Asus etwa alle auf einer Wellenlänge :)
 
jo, seh ich ähnlich

finde die UD-Boards von gigabyte echt klasse

in meinem alten PC läuft ein MSI schon 7 Jahre und das ohne Probleme

nur kein Asrock und kein Chinaböller-NT bitte^^
 
Ja, stimmt genaum, ich selbst habe bis her nur schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht, ich weiß, dass Asus zu den Topherstellern gehört, tortzdem würde ich mir selbst nie eins zulegen. Mit MSI und Gigabyte-Boarads hingegen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, es ging keins kaputt, sie waren zum OC geeignet, also spitze :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?