ich hab probleme und brauche hilfe

New member
hallo ihr.

ich habe seit ner weile einige probleme mit meinem rechner.
alles fing damit ein das mein papa mir nen 1 gb rambaustein einsetzte was nach einigen tagen dazu führt das meine festplatte kaputt ging und gar nix mehr funktionerte.
also ...neue festplatte und den alten rambaustein (DDR400 512mb) wieder rein.
ok gut ... lief dann alles.

aber ich musste nach und nach diverse probleme feststellen.

ich bin leidenschaftliche gamerin.
wenn ich eines meiner spiele starte stürzt es nach einer weile ab und mir werden fehler gemeldet.genaueres darüber kann ich nicht wirklich sagen. entweder bekomm ich die meldung das die anwendung abgestürzt ist und deswegen beendet wird oder mir wird ein schwerwiegendes problem mit der .exe datei gemeldet oder der pc nippelt komplett ab.

ich habe mittlerweile auch öfters das problem gehabt, dass mein sound einfach weg war bzw das der treiber für den sound zerstört wurde.
treiber deinstallieren und pc neustarten und alles funktioniert wieder.
dennoch habe ich auch das problem, dass wenn ich über msn oder ts2 telefoniere, mein gegenüber nix mehr hört, was nicht an dem headset liegt.
neustart hilft aber auch meist nur kurze zeit.
soundkarte is onboard ( ich glaub das sagt man so oder?)

hat vielleicht jemand eine ahnung woran das liegen könnte?
ich hab nicht wirklich ahnung von hardware...
könnte es am mainboard liegen?

ach ja...mein paps hatte den jumper am board noch umgesetzt damit die mouse nach herunterfahren des pc's ausgeht und ein freund meinte den soll ich unbedingt wieder umsetzen ... aber ich trau mich da nicht ran und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das es mit meinen problemen zu tun hat.

zu meinem computer :

Betriebssystem : windows xp professional mit sp3

amd athlon xp 2400+

2.00 GHZ

512 Ram

(wie gesagt ich hab nicht wirklich n plan von hardware und falls iwer noch mehr daten braucht bitte einfach kurz bescheid sagen)

ich freu mich über jede hilfe

liebe grüße
Läni
 
Hi Läni,

ich gehe mal davon aus das dein Papa ein wenig mehr von Hardware versteht als du.
Also bitte ihn doch mal darum dir genau aufzuschreiben welche hardware in deinem Rechner verbaut ist.
Also auch den Namen des mainboards und die genauen Daten des 1GB Ram Bausteins...

LG
 
das board is n asrock k7nf2-raid

er meinte ich soll mal auf der hp guggn ob ich da aktuelle treiber finde ... mal sehn obs was bringt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?