Problem mit speedport 201

New member
Hi ich hab ein Prob mit meinem neuen speedport 201 und zwar hat ich vorher eine fritzbox die mir aber bei nem Gewitter abgeraucht ist, so jetzt hab ich mir den speedport gekauft und nun komme ich nicht auf diesen um meine Internetdaten einzugeben da die Anleitung auch nicht viel hergibt hab ich mich schon mal schlau gemacht und habs mit 192.168.2.1 und mit speedport.ip versucht was aber ohne Erfolg blieb. Das Modem ist imo nur an einem rechner angeschlossen mit win xp wenn ich es anstecke leuchten alle 3 Lämpchen und im Win zeig er mir bei den Lan Verbindungen das gelbe Dreieck mit ! jetzt wollt ich fragen ob mir jemand helfen kann und ob ich schon das richtige Teil gekauft hab um mit nem hub auch 2 Pc’s an diesen anhängen kann?
schon mal vielen danke im voraus

mfg nerd
 
Was dir vllt bekannt ist das, Durch eingeschränkte Verbindung ( Dreieck )
Heist, das zu zwar am deinem router drauf bist aber den WeP schlüssel nicht richtig eingegebn hast

Versuch mal richtig einzugeben oder einen neuen zu erstellen vllt mal mit 28 zeichen
 
Laut T-Home ist der Speedport 201 nur ein DSL Modem also kein Router.
Aus diesem Grunde musste dich über deinen Rechner einwählen.
Um mit 2 PC´s das I-Net nutzen zu können musst der eine Rechner sich einwählen und der zweite nutzt die Verbindung vom ersten.
Oder du kaufst dir nen Router.
Und wegen den gelben Dreieck:
Das bedeutet keine oder eingeschränkte Konnektivität.
Diese kommt dadurch dein dein Rechner wohl so eingestellt ist das er automatisch ne IP bekommt. Aber das Modem ist nur ein Modem ohne DHCP Server.
Du solltest dir ne feste IP geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?