welche grafikkarte wird passe??

New member
hallo ich überleg mir ne neue grafikkarte in mein pc zu bauen und weiß nich ob die passt

ich einen pc von microstar mit intel core 2 duo prozessor e4700 2,6 ghz , 3gb arbeitsspeicher und eine grafikkarte von nvidia geforce 9500gt mit 256 mb gddr3 speicher
ich wollt ne neue einbauen für spiele wie crysis oder so
und da hab ich an die ati hd 4650 oder an die hd4670 gedacht.
reichen die für gutes gaming und werden diese grafikkarten passen ??
 
Beide werden dich nicht gerade verwöhnen, sind im Grunde genommen eher gute Office Karten. Hier sind paar Benchmarks über die beiden



Also nicht falsch verstehen, sind schon Grafikkarten mit denen man das ein oder andere Game zocken kann, aber mit Crysis haste da echt schlechte Karten, vor allem wenn du dann noch nen Monitor jenseits der 1280x1024 Auflösung hast.
Da kommt schon eher eine 4850 oder eine 9800GTX in Betracht, die haben weit mehr Schwung und liegen so bei ca. 100€
 
Also bitte, jetzt werd mal nicht frech :D Die HD4670 ist etwas stärker als eine HD3850 und mit der konnte man Crysis recht gut auf Mittel zocken (zumal ich die 256mb Variante hatte). Zwar im DX9 Modus, aber was solls.
Spaß beiseite zum Ernst des Lebens... die zwei empfohlenen Karten sind schon ganz gut (wobei man korrigieren muss, HD4850 und GTS250 :)) wobei ich deinem relativ schwachen Prozessor auch nicht mehr zumuten würde.
Wie gut ist denn dein Netzteil bestückt?
 
Also bitte, jetzt werd mal nicht frech :D

Hab ja auch nach dem Link die Karten wieder etwas besser geredet als ne Office Karte :fresse:. Aber wenn man sich die Benchmarks ansieht, vor allem mit DEM Testsystem

• CPU: , OC 3.600 MHz (400x9)
• Mainboard:
• RAM: 2x 2.048 MiByte

Dann wird es wirklich für sein Vorhaben - nämlich Crysis und Konsorten, zu dünn :)

Das mit der GTS250 verwirrt mich jetzt ein wenig, dachte eine 9800GTX"+" ist gleichzusetzen mit der GTS250, nicht die "normale" 9800GTX. Für mich ist das alles immer noch meine gute alte 8800gts 512 :fresse:

Hier ist nur heute ne günstige GTS250
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ist sie auch, aber wunder mich, warum du eine alte 9800GTX empfiehlst zumal die GTS250 mittlerweile so günstig zu haben ist und ähnliche Leistung bringt wie die HD4850.
Also ich würde jetzt noch schnell bei dem Link von TGMeenzer85 zuschlagen, ist echt günstig.

Und ja, wegen der Karte hast du Recht, wollte sie nur verteidigen wie du deine 8800er verteidigst :D
 
na ja vorher hab ich crysis flüssig mit der nvidia 9500gt mit 256 mb gddr3 gespielt und des lief ziemlich gut
aba ich glaub meine grafikkarte is defekt oder kaputt deswegen hol ich mir ja au eine neue.
wie wär eigentlich die 8800gt mit 512mb oder die Sparkle PCI-E 8800GTS mit 320 MB TV/DVI

 
Zuletzt bearbeitet:
Überzeug dich selbst

Rechts sind noch andere Spiele und Tests.
So gesehen ist die 8800GT nicht schlecht, aber eben schon wieder etwas älter. ist sie noch zu bekommen. Alternativ wäre da auch eine zu haben, die Karten unterscheiden sich kaum.
Allerdings würde ich bei dem Preis lieber zur HD4850 greifen, da sie einfach moderner und in allen Spielen bis auf Lost Planet die Nase vorn hat. (Oder willst du unbedingt nVidia?)

PS: Flüssig spielen ist relativ, entscheidend sind wohl eher Auflösung und Details ;)
 
Ich hab dir doch gerade eben den Link zu einem Grafikkartenvergleich gepostet, da ist die 9600GT auch mit dabei. Wenn du es dir mal angeschaut hast siehst du, dass die ein Stück schlechter ist als die anderen bisher genannten Karten.
Die anderen sind dir wohl zu teuer?
 
ja entschuldigung stimmt aber ich hab mir n paar meinungen durchgelesen die die 9600 gt gekauft haben und die sagen das crysis sogar auf höchstens einstellungen läuft und sogar ganz leise





check ma aus
 
Sorry, aber das ist ein Witz. Crysis auf 1280x1024 und maximalen Details mit der Karte? Möglich ist es, aber nicht flüssig.
scheint eine der günstigsten zu sein, kannst ruhig zuschlagen.
(und noch etwas zum Thema Crysis....)
 
vielen dank nochma glaub die hol ich mir

hab au nochma das notebooksbiligerteam gefargt und die meinen dass man crysis gut und flüssig auf mittleren bis hohen details spielen

also danke nomma eisman
 
bis hohen wage ich WIRKLICH zu bezweifeln, auch in Verbindung mit deinem Prozessor und 1280x1024. Als ich noch en E6600 (auf 3,2GHz wohlgemerkt) hatte und ne 8800GT (auch besser als die 9600gt), da hab ich es auch hoch grad so mit 30fps (die einbrüche in hektischen szenen nicht berücksichtigt) spielen können. Also Crysis wurde ja jetzt schon durch einige patches und grakatreiber flüssiger, auch msterconfig macht noch was aus. Aber flüssig mittel bis hoch... ich bin gespannt auf nen Crysis benchmark :coolblue:
 
hab einen freund und der hat auch eine 9600GT.
er spielt crysis imma mit der 1024x768. wenn er auf 1280xx800 einstellt läuts nicht mehr flüssig.
und um crysis auf der HÖCHSTENS AUFLÖSUNG, sprich 2560x1600 und höchsten details, sprich 8xAnti aliasing, ... spieln zu können reicht nicht mal ne gtx 295
 
Die reicht schon ;) Wer benutzt eigentlich eine solche Auflösung? Ich kann es mit einer OC GTX260 auf Very High und 4x AA zocken :) Dass eine 9600GT nicht dazu reicht ist doch wohl klar^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?