Neuer Pc - Help

New member
Hallo Leute

Ich wollte mir einen Pc Kaufen der hauptsächlich zum Spielen da ist !
mein budget reicht bis 1000 € und ich zeige euch mal meine vorstellung :


CPU: Intel Core 2 Duo E6400 tray

Mainboard: ASUS P5B

CPU-Kühler: Scythe Mine Rev. B

RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS

Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

GraKa: Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard 512MB PCIe

Laufwerke : 1x DvD brenner und 1x CD-ROM-Laufwerk

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB

wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu sagt und evtl. verbesserungs vorschläge gebt. Sollte ich vll eine vergleichbar gute Geforce nehmen ? Danke im Vorraus

mfg fyN
 
Dein System hat kleine Schönheitsmängel.​

z.B. hat das P5B ein schlechtes Bios und hat manch kleine Macke.
Die X1900XTX ist veraltet und eigentlich eine sinnlose Wahl.​

Ich würde dir eher die X1950XT (nicht XTX!) ans Herz legen, da diese nur minimal langsamer ist, aber erheblich kostensparender ist. (oder die X1950Pro - bestes Preis / leistungsverhältnis)​

Ebenfalls würde ich mich nach einem Hersteller umschauen (z.B. His), die eine andere und NICHT die Referenzkühlung verbauen.​

Für das Geld würd ich mir dann ein besseres Board nehmen
und wenns reicht nen E6600 als Box! (auch wenn du anderen Kühler drauftust)​

Wegen der Garantie ist es besser den Box zu nehmen.​

Wofür brauchst du ein CD-Rom Laufwerk ? DVD-Laufwerk liegt bei 17 Euro. Also bitte.​

(P.S.: Kommst du mit deinem System wirklich unter 1000 Euro, das glaub ich irgendwie nicht : )​

Mein Systemvorschlag für 1000 Euro:
2 x 1 GB DDR2 800 - etwa 200-230 Euro
1 x E6300 (1,86) - etwa 180 Euro
(der E6400 taktet nur höher auf 2,13,
den E6300 kann man mit dem Board auch höher takten auf 2,13)
1 x Arctic Freezer 7 Pro - etwa 18 Euro
(reicht vollkommen aus und ist (sehr) leise)
1 x Soprano - etwa 70 Euro
1 x LC-Power 550W GP V2 - etwa 40 Euro
(reicht vollkommen aus und ist sehr leise)
1 x HIS RX1950XT IceQ3 - etwa 250 Euro
1 x DVD-Laufwerk - etwa 17 Euro
1 x DVD-Brenner - etwa 40 Euro
1 x Gigabyte DS3 - etwa 110 Euro
1 x 250 GB SATA II 16 MB - etwa 70 Euro
--------------------------------------------
Gesamt: 995 - 1025 Euro (je nach Speicherwahl)​

Ob nVidia oder ATI ist Geschmackssache, der einzige für Normal-Sterbliche merkbare unterschied ist der preis :) (und vllt. die beschissenen Treiberinstallationen von ATI, sry : )​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch dich bereichtig Sanitäter. Das Netzteil von LC ist nicht gerade gut, es sind vermehrt Spannungsschwankungen von LC zu verzeichnen, hier würde ich Enermax Liberty ELT500AWT ca. 80€, oder ein Be Quiet Straight Power 500W.. ca. gleicher Preis (Am Netzteil nie sparen, kann schnell schief gehen und dann kauft man zwei mal). Und die Garfikkarte geht billiger mit gleicher Leistung von Powercolor X1959Pro für gerade mal 190€ . Und das Board von MSI ist 10€ billiger und hat bessere Referenzen. Also MSI P965 Platinum 120€. Arbeitsspeicher G-Skill 2GB-Kit PC6400/800 CL5 ca. 210€. Festplatte Seagate Barracuda 250GB 7.200upm SATA-2 NCQ 16MB Cache ca. 70€.
CPU-lüfter naja.. denn kann man auch den Boxed nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sansitäter
Dafür das du bei deiner Zusammenstellung ein LC-Power gewählt hast gibts eine glatte Sechs und du musst im System-Zusammenstellungs-Unterricht mehrere Stunden nachsitzen! ;)

Mir ist der Garantieunterschied zwischen box und tray schon klar, aber kläre doch hier bitte nachträglich mit einem Zeitunterschied auf...



Dies entspricht in etwa deinem System, sollte ja schließlich auch berücksichtigt werden. Die Graka ist immer noch top und wird dies auch noch ein Weilchen bleiben!
Was von Connect 3D zu halten ist, ist schwerlich zu sagen, die wechseln öfter mal in der Verarbeitungsqualität!

Nvidia hat eine etwas schlechtere Bildqualität (merkt man schon beim DVD schauen), Ati verbraucht mehr Strom, Nvidia ist etwas teurer, Ati entsprechend günstiger bei mindest gleicher Leistung...;)
 
Ja sicher und ich fange jetzt hier das diskutieren wegen 50W Unterschied an...

Persönlich nehme ich stets Netzteile die den Anforderungen+etwas Sicherheit genügen.
Die 500W Klasse ist nun mal derzeit eine der begehrtesten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?