Pc wird zu heiss und macht Restart

New member
Hallo,
ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem PC.

Seit einiger zeit startet der PC ohne Grund neu und ist Total heiss.
Die Temperaturen werden normal angezeigt.

Das System:
AMD Ahtlon64 X2 Dual Core 6400+ 3,21 GhZ
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 AM2+
4GB Ram
Nvidia Geforce 9800 GT 1024MB

Trotz 3 Lüfter und Offenen Seite wird der PC Heiss und Startet ohne jeglichen Hinweis auf dem Desktop oder sonst irgendwas einfach Neu.
Und nach dem neu start Reagiert die Maus und die Tastatur nicht mehr.

Ich bitte um schnellst mögliche Hilfe.

Gruss

X-Fighter
 
Hallo,

-überprüfe mal ob der CPU Kühler richtig sitzt.
-welches Gehäuse hat er?
-Sind die drei Lüfter 120 mm Lüfter?
-Hat er WLP auf der CPU?
-Ist der CPU Kühler blockiert?


Mfg
Krami
 
Der CPU Kühler sitzt richtig drauf, er hat ein Plastik metall gehäuhse, 2x 120 mm und 1x 60 mm (ist oben drauf kühlt richtung CPU) Kühlung, WLP ist drauf und der CPU Kühler wird nicht blückiert.
 
Ok was hat er denn für einen CPU Kühler?

Und schae mal bitte ins Bios und dann schaue mal wie hoch die Vcore eingestellt ist, es kann nämlich sein, dass das Board die CPU falsch erkennt.

Mfg
Krami
 
Die probleme waren vorher nicht da der CPU ist schon seit 1 jahr auf dem Mainboard.
Ich weiss nicht welcher Kühle auf dem CPU ist aber das war ein standart AMD CPU kühler
 
Mhh gehe mal ins Bios und suche mal im Bios die Option Fons o.ä. und dann stelle mal auf Auto, vieleicht hilft das.

Und mache mal neue WLP drauf.

Mfg
Krami
 
Das die maus und die Tastatur nicht reagiert, liegt wahrscheinlich daran, dass an den USB Ports kein Strom war. Hab ich auch manchmal. Dann einfach Stecker rausziehen und wieder reinstecken, dann sollte wenigstens DAS wieder funktionieren.
 
neue WLP paste werde ich morgen drauf tuhen und bei der usb die stecker rein udn raus ziehen habe ich schon gemacht hat aber nichts geholfen
 
Nein die WLP ist auf den Weg zu mir habe mir gestern einmal WLP bestellt. Ich werde die WLP sofort erneuern sobald die eingetroffen ist.
 
... Ich dachte es geht um den PC eines Kollegen?!
Naja wie auch immer: Am besten du misst auch mal die Temperatur von der Grafikkarte mit GPU-Z aus.
 
Die temparatur von meiner grakka beträgt zwischen 50 grad und 65 grad der pc besträgt auch ziwscchen 50 und 65 grad und ich habe eine nevida geforce 9800 gt golden sample und die hat 2 strom stecker für den ventilator soll ich da nur einen einstecken oder beide?
 
Die Grafikkartetemperatur ist völlig in Ordnung. Bis 100°C ist alles im grünen Bereich. Wegen den Stecker, steck beide obwohl ich nicht einmal weiss, was du meinst :D
 
Ok wenn die temperatur in ordnung ist dann passt das ja ich habe mir schon voll die srogen gemacht. Mit dem Strom stecker meine ich das so meine Grakka hat ein seperaten lüfter mit stromstecker der strom stecker steckt man in die graka ein so und das ende vom strom stecker sind zwei weisse stecker die muss ich dann mit dem netzteil verbinden in den stecker kommt die strom stecker wie bei eimem laufwerk rein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?