ATI Grafikkarte wechseln

New member
Hallo Allerseits,
Ich hab mal eine ungewissere Frage in Hinsicht Grafikkarte und dachte mir, dass ich dafür hier sicherlich richtig bin, hehe.

Und zwar Habe ich einen AMD Athlon 6000+ X2 3,0 ghz, 2 GB Ram und eine ATI Series 3600 HD 512 MB - Windows XP Home

und jetzt meine Frage: Kann ich die ATI 3600 durch eine ATI 4500, 4800 und höher ersetzen oder/ohne das Komplikationen auftauchen? Netzteil etc.? Oder wäre eine andere Grafikkarte für Games besser angebracht? Ich spiele oft und gerne Spiele und bis jetzt hat die ATI 3600 immer ihren Zweck erfüllt.
Habe diesbezüglich leider nur wenig Ahnung und nichts Brauchbares gefunden.

Ich Danke schon mal für die Auskünfte.
 
Es ist ganz klar davon auszugehen, dass du eine PCIe Board hast, das steht fest, allerdings sollte man die Daten deines NTs kennen um beurteilen zu können ob es nun reicht oder nicht. An für sich sollte das aber keine Prbleme darstellen. Zum Spielen würde ich mir an deiner Stelle mind. (damit es überhaupt Sinn macht umzurüsten) zu einer 47xx greifen, besser zu einer HD4850 oder sogar einer HD4870.
 
Herzlich willkommen bei PCM :)
Also Komplikationen beim Netzteil kann es geben, glaube ich jedoch nicht. Wieviel Watt hat denn das gute Stück? Und welcher Hersteller?
Zum Spielen würde ich dir die Radeon HD4850 empfehlen. Die kann dein Prozessor noch sehr gut auslasten und bringt auch einen starken Leistungsschub im Gegensatz zu deiner jetzigen Grafikkarte. Welche Spiele spielst du denn? Hier ein paar gute Karten:
- im Referenzdesign von ATi, nichts besonderes
- anderer Kühler, schwarze Platine, etwas fürs Auge ;)
- anderer Kühler, direkter HDMI Anschluss am Slotblech
Sind alles gute Karten, welche du nimmst musst du selbst entscheiden.

Grüße
 
Ich spiele eher die Ego- Shooter, Call of Duty, Source etc. bisschen Fifa Fußball oder auch mal Splinter Cell.
Aber wie gesagt, bis jetzt reichte die ATI 3600er noch aber kann leider nicht höchste Auflösung + AA an etc. und die Spiele werden ja immer Hardwarelastiger.
Wegen Netzteil müsste ich mal nachschauen aber die Auskünfte waren schon Hilfreich, danke... habe hier aus dem Forum auch andere Hilfereiche Themen entnehmen können... die Seite kommt erstmal in meine FF Favoriten. ;)


Mal schauen was der gute Eis Mann mir für Links herausgesucht hat, ich hoffe mal das er auch auf den Preis geachtet hat. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?