Gaming-PC mit Wakuum-Kühlung um ~1500€

ich werde mir in 2 wochen einen neuen gaming-pc zulegn und wolllte mir hier ein paar tipps holen.

ich bräuchte nur eine liste mit dingen die der pc können soll.
(also keine liste von hardware wie z.b.: die grafikkarte mit "so und so viel leistung" von "irgendsojemanden" sondern nur funktionen die ein gaming-pc braucht wie z.B.: 4,0 ghz oder 8,0 gb ram oder so.) :eek:mfg:

der pc soll mal midestens für 2 jahre auf ziemlich guten stand der technik sein damit ich mir nicht in nem halben denke: ach was für nen sch**** hab ich mir damals zugelegt. :fuchtel:

auserdem ist mit den 1500€ rein der preis für den rechner selbst gemeint.
die peripherie und so hab ich schon.

thx im vorraus für schnelle und auch weniger schnelle dafür hilfreiche antworten. :bigok:
 
Willkommen im Forum.

Je nach dem was du zockst, sind 4-8 GB Ram sinnvoll, wobei ja immer noch aufgerüstet werden kann.
Cpus, die bei deinem Budget Sinn machen, wären der I7 (920) oder AM3 (955).
Bei der Grafikkarte würde beispielsweise eine GTX 275 gut reichen. Lieber erstmal weniger ausgeben und später aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheRealSlimShady: Du mußt doch selber wissen was Dein neuer Rechner können soll. Was ist denn bitte eine Wakuum-Kühlung?
 
Er meint vielleicht eine Kompressorkühlung (ziemlich laut).:fresse:

@TheRealSlimShady
Wenn du nicht extrem übertakten willst, reicht eine gute Luftkühlung vollkommen aus. Das ist wesentlich günstiger.
 
mal danke für die doch recht schnellen antworten.

@michae
nein, ich weis eben leider nicht was der pc alles haben muss damit man auch in zukunft noch spiele auf grafisch hohem niveau (weiß nicht ob man das so schreibt) spielen kann ohne dass man vor lauter laggen durchdreht wies mir mit meinem jetzigen pc geht.
(deswegen bin ich ja hier)
ich wollte Vakuum schreiben.
soweit ich weiß soll dass ne relativ neue leistungsstarke kühlmethode sein.
(zumindest für lebensmittel.
sonst könnte ich mich irgendwie auch vertan haben und ne wasserkühlung meinen.) :confused:

@shrance
erstmal danke fürs willkommen.
ich kann nicht wirklich etwas mit produktnamen wie gtx 275 anfangen da ich sowieso nicht entscheiden kann was für teile genau hergenommen werden.

Ich bau mir den nicht selbst zusammen sondern bestellt den ein bekannter von mir bei einer PC-Firma (fragt mich nicht welche) bei der er scheinbar gute kontakte hätte. das ist dann um einiges günstiger.
ich soll ihm nur sagen was der pc alles können soll und er erledigt den rest.

also :btt: (das gilt für mich) ich spiele eigentlich gerne mal 3d egoshooter aber auch rollen- und strategiespiele auf hohen grafikeinstellungen.
auf den verpackungen steht bei den empfohlenen systemvorraussetzungen immer so um die 3 ghz und 1-3 gb ram.
Von wegen ram und ghz kann xp (das will ich nach wie vor auch auf dem neuen pc haben) ja nur eine bestimmte anzahl nutzen.

macht es da sinn mehr zu nehmen? :confused:
um eventuell auf windows 7 umzusteigen, wenn das was taugt.
(bin kein fan von apple bzw mac)

und so neben bei:
das mir dem aufrüsten lass ich lieber.
da bin ich erstens zu ungeschikt und zweitens zu faul.
also doch lieber gleich richtig.:D

und sorry dass ich manchmal etwas ausschweife. :banana:

edit:
was würdet ihr um dieses budget für nen gamerpc nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein! auch xp kann deutlich mehr als die 3,6 gb ram nutzen! (allerdings nur als 64bit version)

und zwecks gigahertz gibt es da kein limit :D also nicht von xp sondern eher von den prozessoren, denn einen 7-10 ghz prozessor wirst du nciht so einfach finden (zumindest keinen der sich mal eben in nem pc realisieren lässt)

hmm lass dir doch von uns was online zusammenstellen (soweit dass du quasi nurnoch "bestellen" drücken musst. wäre für dich vielleicht nochmal günstiger

und wieso sollen wir dir nicht in etwa sagen welche grafikkarte o.Ä. rein soll, denn dein bekannter sollte damit schonw as anfangen können; ansonsten wäre es weniger ratsam über den zu bestellen

außerdem wirds sonst schwierig mit nem preislimit, wenn wir nicht wissen was die preise bei dem "ach so billigen" händler sind ;)

mfg Eck


naja ich würde bei dem budget schauen, dass ich ein i7 system mit 6gb ram (erweiterbar auf 12gb irgendwann, das bekommst selbst du hin ;) )

mit ner gtx 285 / 295 je nach dem was das budget mit macht

einem Netzteil von enermax

fürs system ein raid 0 aus zwei 500gb platten und eine 1tb platte für daten

dazu ein schickes gehäuse und ein leistungsstarkes mainboard

mit der von dir genannten wasserkühlung wäre das dann schon ziemlich opti dopti
 
Also vakum kühlungs gibts nicht, soweit ich weiß wegen dem essen was du geannt hast meinste eine kompressor kühlung, und die ist nix für einen, der nicht bereit irt, ständig wa7 am pc zu basteln.

Wegen der grakb, nimm die gtx 285, ist schneller und zieht0weniger strom.

Beim ram 8gb, soll ja halten.

Und windos xp kannste schon ab 4gb ram knicken, wenn du viel zockst sowieso, da mittlerweile die spiele auf vista schneller als auf xp laufen.
 
@eck
das was du da alles reinschreibst, das ist alles noch unter 1500?
ich meine 6gb ram und noch ne 1tb für daten?

bitte mein jetziger hat 512 mb ram und 1.8 ghz
da ist schon ein gewaltiger unterschied.

auserdem über INTERNET?????
ich habe da ganz schlechte erfahrungen.
außerdem wohne ich in österreich.
wird das da überhaupt hingeliefert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@bnomis1
läuft vista nicht viel unsicherer als xp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was zusammengestellt und das Budget ausgenutzt...
Musst halt in Österreich bestellen.
Wenn du den richtigen Shop nimmst gibts keine Probleme.
Vista läuft einwandfrei. Sind inzwischen ja auch schon 2 Servicepacks rausgekommen.
 

Anhänge

  • CFG33.jpg
    CFG33.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
@shrance
also mal vielen dank für die zusammenstellung.
das ist alles was man für nen pc braucht?
der läuft dann auch wirklich?
hab noch nie nen pc zusammengebaut aber da hole ich mir schon hilfe.
ich muss mir das noch überlegen mit dem bestellen.
was ist das fürn Shop?
hast du da schon mal was bestellt? sind die zuverlässig?

so mal nebenbei: das gehäuse sieht schik aus.
edit:
vor allem der powerschalter.
(habs mir auf ebay genauer angeschaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt noch mal ne ganz kurze frage:
welche systemvoraussetzungen haben neue Spiele auf den höchsten grafikeinstellungen von wegen ghz und ram so?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und vor allem um wie viel wird es in zukunft steigen??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und welche ansprüche muss die grafikkarte zo erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
systemvoraussetzungen

Ich glaub damit musste dich nicht mehr beschäftigen XD

Wen du den Pc hast musste schaun ob du überhaubt was nicht auf ultra hoch spielen kann egal Crysis oder gta4 . ( bin von Shrance! seiner zusammenstellung jetzt ausgegangen)


Ich würde dir empfehlen es bei Luftkühlung zu belassen.

Also i7 920 mit nen Noctua ( oder mit nem Mugen 2 ) kannste schonb recht weit Takten wenn du das vor hast etwa 3,8 GHz ( hab selber I7 und Noctua daher .

So dann Graka würde ich dann 2 Hd 4890 mit guten Lüftern oder 2 Gtx 275 mit guten Lüftern nehemn ( beides gleich gut, musste schaun was billigher ist oder dir mehr gefällt )

So 750 W NT von z.b. Be quiet. Reicht da schon aus.

Board kann ich dir nur das Asus P6T Deluxe V2 ans Hrz legen ( habs es selber ) sehr stabil, man kann super Takten und es sind alle notweniteg Sachen enthalten.

Beim Rest musste selber schaun was du möchtest brauchst oder nicht brauchst.
 
Du willst doch nicht etwa nur 2GB kaufen?

4GB brauchst du auf alle Fälle, wenn du GTA4 auf max. zocken willst.
Das zieht schon so seine 3,5GB ca.

Da fast alle I7-Boards 6 Ram-Slots haben machen 3 Speicherriegel mit je 2GB, zwecks Triplechannel sinn.
 
ja schon aber es hat sich bei meinem budget etwas geändert auserdem werde ich es mir nicht online bestellen.

zurzeit tendiere ich zu einen 2,6 ghz dualcore mit, wie du eben sagst, 4gb ram

aber weiß auch nicht
 
ja schon aber es hat sich bei meinem budget etwas geändert auserdem werde ich es mir nicht online bestellen.

zurzeit tendiere ich zu einen 2,6 ghz dualcore mit, wie du eben sagst, 4gb ram

aber weiß auch nicht

:fuchtel:
Warum willst du nicht online bestellen? Der Großteil bestellt online. Dabei gibts (meistens) auch keine Probleme.
Wenn du natürlich einen guten Shop vor der Haustür hast, ist das was Anderes.
Wie hoch ist jetzt dein Budget?

Ich würde schon einen Quad nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat sich generell so ziemlich alles geändert:

ich kauf mir den pc nicht mehr selber sondern bekomm ich den jetzt zum geburtstag von meinem Vater.
der arbeitet bei einer firma bei der er den pc deutlich billiger bekommt als übers internet. ich glaub sogar wenn er für den zweck des pc arbeitszweck angibt bekommt er ihn sogar gratis.
allerdings kann man nicht einfach sagen ich brauch für ein paar internetrecerchen (keine ahnung wie man das schreibt) und office 2007 einen 6 ghz pc mit 12 gb ram oder so.
deswegen muss ich jetzt mal schauen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK KOMMANDO ZURÜCK!!!!!!

ich werde den pc jetzt doch online bestellen.
nach möglichkeit so wie du es zusammengestellt hast, shrance.

ich hoffe dass du etwas von pc's und so verstehst und vertraue dir in der sache mal einfach.

kann mir vlt. irgendjemand einen guten onlineshop für pc teile empfehlen der die dann auch gleich selber zusammenbaut? (möglichst auch versand nach österreich)

bedanke mich im vorraus für schnelle antworten.

mfg dave:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann man sich bei alternate.at den pc zusammenstellen lassen?

wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap kann man.

Von Startseite aus ----> auf Pc / Notebooks ( oben in der Leiste ) ----> dann steht da irgendwo PC Builder.

Da alles auswählen und dann einfach auf kaufen gehen.

Kostet allerding 80€ ( sehr überteuert dort )

Deswegen kann ich dir Hardwareversand ans Herz legen.
Da dieser Shop meist billiger ist und das zusammenbauen nur 20€ kostet.
Einfach alle Sachen die du möchtest bei HWV in deinen Warenkorb.
Dann gehste Links auf Servise und dort '' Rechner zusammenbauen '' mit in denn Warenkorb tuen.
Dann bestellen und er ist in 1-2 Wochen da.

#########
Hab dir ja auf der ersten Seite schon Sachen aufgezählt die bei 1500€ super wären ( Ich kann dir natülich auch alle Sachen von mein Pc sagen. Dieser ist sehr stark und würde etwa 1400€ kosten. ( Kann auch weniger sein hab nicht alle Preise genau im Kopf )


Auf diesen Pc läuft alles super. Also vor Gta 4 oder Crysis hat mein Pc keine Angst X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferung

Unser Partner in Sachen Logistik ist das Unternehmen DHL, das Ihnen Ihre Wunsch-Produkte in der Regel innerhalb eines Werktages zustellt.
Weitere Fragen zum Thema Lieferung beantwortet Ihnen unser engagiertes Service-Team unter 01805 / 711 117 (0,14 EUR/min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen über Mobilfunk oder andere Telefonnetze können höhere Kosten entstehen.).
Wichtig:
Wir liefern per Vorkasse auch ins Ausland.
Angaben zu den Versandkosten .

Österreich 17,50 €


Jop tuen sie kostet aber etwas mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?