500W Netzteil mit altem Mainboard verbauen?

New member
Wollte mir aus meinem kleinen Ersatzteillager hier einen Rechner zusammenbasteln. Habe als Mainboard das . Ich weiß, das Ding ist uralt - soll halt nur n' Arbeitsrechner für die Schwester werden. Als Netzteil habe ich ein relativ neues von Antec mit 500W aufgetrieben. Jetzt meine Frage: Ich habe schon von Leuten gehört, dass zu starke Netzteile mit älteren Mainboards Probleme machen können, bis zum Durchbrutzeln der Hardware... stimmt das? Kann ich das Netzteil einfach so mit dem Mainboard verbauen? :confused:

Hallo übrigens an alle. ;)
 
Probleme sollte es eigentlich keine geben, empfehlenswert ist es allerdings auch nicht, da Netzteile bei einer Last von ca. 80% die höchste Effizienz haben. Somit würde nur unnötig Strom verschwendet werden. Aber funktionieren tut es.
 
wobei bei neuren netzteilen der effizienzgrad nicht mehr so gravierend abweicht, wie des früher der fall war. die sind alle getaktet, um möglichst verlustfrei zu arbeiten, und die abwärme (primäre verlustleistung) gering zu halten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?