Welche Grafikkarte passt?

New member
Hallo nach langem suchen erhoffe ich mir hier hilfe!
ich habe folgende eigenschaften meines pc's:
AMD Sempron Processor 3000+
1,81 GHz 1,5 GB Arbeitsspeicher
und habe jetzt eine Radeon x700 grafikkarte mit 128 mb und würde mir jetzt gerne diese folgende kaufen aber weiß überhaupt nicht ob diese passt. ich bitte um hilfe.
das ist die karte die ich gerne kaufen möchte:
 
Gibt es einen Grund, warum du dir eine neue Grafikkarte kaufen möchtest?
Ob die Grafikkarte passt kann dir so niemand sagen, dazu müssen wir noch wissen, ob dein PC bereits auf den PCI Express Slot oder auf den alten AGP Slot setzt.
Am besten ist es, wenn du dir das kleine Tool CPU-Z herunterlädst und uns mitteilst, wie dein Mainboard heißt :)

Grüße
 
erstmal vielen dank für die schnell antwort.
also ich möchte eine neue grafikkarte für spiele haben. ich habe im handbuch nachgeschaut und da steht: this motherboard supports PCI Express x16 graphic cards that comply with the PCI Express specifications.
und so wie ich das gesehen habe ist die karte die ich kaufen möchte doch auch auch eine mit pci e x16 oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein mainboard:
Manufacturer: ASUS Tek. .....
Model: K8N4-E

Graphic Interface:
Link Width: x 16
PCI Express, Max. Supported: x16
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, also passt sie.
Allerdings muss ich dir etwas die Hoffnung nehmen, du wirst aktuelle Spiele trotzdem maximal auf niedrigen Einstellungen spielen können, da dein Prozessor schlichtweg veraltet und zu langsam ist.
 
ok danke! aber man wird schon eine steigerung merken? also ich kann ejtzt eigentlich auch relativ vernünftig spielen nur halt lässt die grafik zu wünschen übrig!
 
naja, es wird trotzdem eigentlich IMMER ruckeln ;)
zumindest bei aktuellen games...
 
Also die Karte selbst ist im Vergleich zur X700 schon um einiges stärker, nur wird eben früher oder später dein Prozessor die Leistung limitieren. Wie groß der Unterschied zum jetzigen Zustand ist, vermag ich aber nicht zu sagen.
Allerdings bekommst du diese aber weit günstiger ;)


 
also ich habe jetzt die 1024 mb von amazon gekauft und bin mal auf die veränderungen im spiel gespannt! ich bin eher so der sportspiele zocker und denke für fifa sollte es doch reichen! ich sage mal bescheid wenn das gute ding eingebaut ist! was für neuere games meintet ihr denn? weil es gibt ja doch unterschiede zu gewissen fantasy spielen mit aufwendiger 3d grafik oder halt fifa etc.? oder liege ich da vollkommen falsch?
 
Naja, FIFA 09 sollte eigentlich auch schon recht anspruchsvoll sein.
Wir meinen da eher Dinge wie Call Of Duty, Crysis etc. (denk ich jedenfalls dass KoH die meint :))
Kleine Frage: Wieso Amazon? Die 1024MB sind totale Verschwendung, davon wirst du nichts merken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?