PC Startet nicht liegt es am RAM ?

New member
Hallo,
Ich habe mir bei Ebay 2x2GB gekauft.
davor hatte ich 1gb und ein 512er riegel drinne und es hat alles funktioniert
ich hab die 2x2GB riegel eingesetz und mein pc startet aber es passiert nix bildschirm schwarz kein pipen.Liegt es am Ram das der fallsch ist glaub ich nicht weil 1. sie passen rein 2.ich hab DDR2 800 3. die neuen auch ;D


Ah ja zu meinem mainboard ich weiss nicht wie mein mainboard heisst habs schon mit everest versucht unbekannt stand da -.-
Wenn ich einen 2GB riegel reinpack und die 1gb die ich davor hatte funktioniert alles aber es werden bei everst nur 2GB angezeigt kann mein mainboard nicht mehr als 2GB oder kann ich noch etwas dagegen tuhen ?

Danke schonmal :(
 
Haben die neuen RAM´s denn dieselbe Spannung wie die alten? Wenn nicht, alten Riegeln einbauen, einstellen, neuen rein, ausprobieren.

Zum Problem mit Everest:

Könnte sein, das der RAM defekt ist wenn er nicht angezeigt wird.
 
Ist es ein Fertig PC? Steht denn auf dem Mainboard auch nichts drauf, wie es heißt?

Wenn es irgendein billiges Mainboard ist, kann es gut möglich sein, dass es nur 2GB verwalten kann. Was ist, wenn du einen 2GB Riegel mit einem 512er paarst?
 
Also die Rams sind ganz neu und waren beim kauf auch gut verpackt ;D
Und ja es ist ein fertig Pc ich wollte ihn nur aufrüsten weil er so langsam läuft bie spielen z.B wenn ich den 2gB riegel mit einem 512er paare steht bei everest komischer weise das ich nur 2GB drinne habe -.-
Auf meinem mainboard fanf ich bis jetzt den namen nicht
Wo müsste er den stehen ?
Ahja frage nochmal den ein freund sagte er packte 2x2 gb wie ich rein und sein pc startete nicht tja darauf hin holte er sich einen neuen prozessor und alles lief meint ihr das es bei mir auch so sein wird ?

thx für die schnellen antworten von euch:)
 
Seeeehr unwahrscheinlich, dass es am Prozessor liegt, kann eigentlich gar nicht sein.
Also wegen dem Mainboard Namen, ein Beispiel. Könnte auch neben dem CPU Sockel stehen. Ist bestimmt etwas mit MS-XXXX.
Vielleicht kannst du auch herausfinden, wie der PC heißt (Medion, Fujitsu Siemens Scaleo, Acer.....)
 
Also der PC ist von Packard Bell


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es stehen zahlen auf dem mainboard weiss aber nicht ob es der name ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?