Windows Vista Home Premium

New member
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man "Windows Vista Home Premium 32Bit" irgendwo legal auf Deutsch runterladen kann?

Key ist vorhanden.
Habe auf meinen neuen Laptop nach einigen Problemen Windows XP installiert, und erst später erfahren, dass eine Recovery Datei auf dem Ding gespeichert war ... (Recovery CD wurde nicht mitgeliefert)
Würde gerne die oben genannte Version wieder installieren.
Für einen Link oder Informationen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Soulseeker
 
Imho kann man die nicht Legal herunterladen, setz dich einfach mit Microsoft in Verbindung. Die müssten dir normalerweise einen Datenträger zuschicken.

Ruf einfach mal den Support an, oder schreib denen eine Email.
 
Hmm.
Danke für die schnelle Antwort.

Ein Kumpel von mir hat genau denselben Laptop. Beide exakt gleich.
Ist es irgendwie möglich diese Recovery Datei von seinem Laptop auf meinen zu übertragen und auszuführen?
Oder stört sich da irgendwie der Key oder was anderes?
Bin da nicht so belesen in der Hinsicht ...

Mfg
 
Das wird sicherlich funktionieren, falls die Recovery Version an den jeweiligen Key gebunden ist, kannst du den Key später in Windows ändern.
 
Ich werd das in den nächsten Tagen testen. Sobald mir sein Laptop zur Verfügung steht.
Die Frage ist nur welche Dateien genau ich dafür auf meinen Laptop übertragen muss.
Zur Not zieh ich mir seine komplette C: Platte rüber.
Werde hier dann Bericht erstatten, ob alles funktioniert hat :)
 
Meist sind die Recovery Daten aber in einer eigenen, versteckten Partition zu finden.
Ist unterschiedlich je nach Hersteller, schau einfach mal im Handbuch nach.
 
Ok, also bei dem ist/war es wohl auch so, dass alles in einer verborgenen Partition versteckt sind.

Aber ich vermute mal, dass diese mit der Installation von Windows Xp mit formatiert worden ist.
Oder bleibt so etwas davon ausgeschlossen?

Denn irgendwie funktioniert das nicht. Oder ich mach etwas falsch ^^
 
Die Partition ist nach dem formatieren eigentlich noch da. Schau ggf. mal in der Datenträgerverwaltung nach "versteckten" Partitionen.
 
Dort zeigt der mir nicht einen einzigen Datenträger an.
Und beim booten <Alt>+<F10> drücken funktioniert auch nicht.

Ich schätze mal, das einfachste wird wirklich sein, auf dem Laptop meines Kumpels mit Hilfe des Recovery Programms eine Recovery CD zu erstellen und von dieser aus, meinen Laptop neu zu machen.

Theoretisch klingt das immer so einfach ...
Mal sehn ob das alles so klappt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?