Ein neuer Pc muss her! -Need help :D

New member
Hallo,

Schonmal vorab. Ich kenne mich nicht wirklich mit Pc´s und all den dazugehörigen Teilen usw. aus.
Dies ist auch der Grund warum ich mich in dieses Forum verirrt habe ;)

:btt:

Also. ich bräuchte dringends einen neuen Pc, da mit meinem (glaub 7 jahre alten) Pc einfach nichts mehr geht >.<
Nun wollt ich mir einen neuen Gaming Pc zulegen aber ich bin total überfragt welcher Pc der richtige ist :hmm:

Der neue Pc sollte sich halt hauptsächlich auf das normale Zocken sowie Online Zocken beschränken und wenn möglich (?) nicht mehr als 600 euro kosten.
Gut wäre es auch wen er etwas "Zukunftsbasiert" wäre. Also nicht das ich nach 1-2 Monaten aufrüsten muss.
Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher, ob man so einen Pc für 600 Euro bekommt aber ich versuch es mal *g*

Mir wurde bereit´s dieser Pc ( ) empfohlen aber ich weiß natürlich nicht ob der auch wirklich was bringt :D

Ebenfalls habe ich schon diesen Vorschlag zur Zusammenstellung erhalten:

-Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
-Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz S77
-2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
-500GB Samsung HD502IJ 16MB SATA2
-512MB Gainward Radeon HD4850 GS GDDR3 DVI PCIe
-Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
-RW LG GH20NS15 - SATA bulk schwarz
-ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)

Dies würde allerdings um die 700 euro kosten. Könnte man da vieleicht noch irgendwo was einsparen ohne größere verluste zu machen?

Könntet ihr mir vieleicht noch andere Pc´s in der Preisklasse empfehlen oder mir einen Zusammenstellen -Falls das in dieser Preisklasse überhaupt möglich ist :wtf:?

MfG
 
Also,
1. Komplettsystem sind schlecht, da
- oft viel zu teuer
- und sehr oft OEM-Teile verbaut sind, die nicht aufrüstbar sind
- außerdem sind keine Markenteile verbaut.

2. Das 2. System ist schon sehr gut ausgewählt, einziger Nachteil: Es ist viel zu teuer. Das müsste normalerweise so um die 600€ kosten und nicht 700€.

Ich stell dir mal was für ~600€ zusammen:

CPU:

Mainboard:

RAM:

Grafikkarte:

Festplatte:

Laufwerk:

Gehäuse:

Netzteil:

Preis(inkl. Rechnerzusammenbau, aber ohne Versandkosten): 599€

Dieses System ist perfekt zum Zocken und auch Zukunftsicher. Die Grafikkarte ist eine der besten 1-Chip-Grafikkarten von denen die gerade auf dem Markt sind und auch der CPU ist nicht von schlechten Eltern. Damit dürftest du keine Probleme beim Zocken bekommen.
 
Also ersteinmal ein dickes Dankeschön :D

Zu dem anderen Vorschlag. Da habe ich gerade nocheinmal mit dem jenigem gesprochen, der mir das vorgschlagen hat.
Er meinte wenn man etwas an der Festplatte und am Tower (Kann mir vieleicht noch wer erklären was ein "Tower" ist? :p) spart, kostet das ganze nur noch 500-550 Euro ?

Welches der beiden würde sich dann noch mehr lohnen?
 
Ein Tower ist das Gehäuse.
Das System ist trotzdem zu teuer.
Also mein System würde sich um den Preis(~600€) mehr lohnen, da die Grafikkarte und der CPU um einiges schneller sind als die andere ausgewählte Hardware.

Du kannst ja mal hier die Grafikkarten vergleichen:

Und hier kannst du mal die CPUs vergleichen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?