Platine bauen

New member
Hallo Comunity,

ich habe vor mir leds zu kaufen. Nun möchte ich die Soundsteuern lassen und da hatte ich mir gedacht irgendwie mir eine platine zubauen, die man irgendwie programieren kann (Flash/Lauflicht/SOUND). UNd nun wollte ich fragen wie ich das umsetzten kann. Mein Opa war elektriker, er könnt emir helfen.

Mfg
Krami
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade 2mal durchgelesen und null kapiert.-.-*

Kannst du mir das mal auf deutsch erklären?

\EDIT

Welche Größe muss die Platine haben?

\EDIT

Ich möchte die LEDS Soundsteueren, aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an wieviel Bauteile du verwenden musst, und wie dick die leiterbahnen sein müssen.
In deinem Fall wird eine Platine im Europa Format (160x100) ausreichen.

Um die LED´s per Schall zu steuern wirst du neben einem Elektret- oder Kondensatormikrofon auch eine MCU benötigen um die Daten zu verarbeiten.
Dazu brauchst du Erfahrung in der Programmierung von PIC´s oder ATMEL Prozessoren.

Theoretisch könnte man das evtl. nur mit Transistoren realisieren, was einfacher wäre, eine kleine TTL Logik.

Am allereinfachsten ist, du suchst in der Elektroapotheke nach fertigen Bausätzen.
 
OK hab null gecheckt von deinen Beitrag:fresse:.

Was leute alles Wissen:eek:.

Naja Programmieren kann ich nicht also kann ich keine Soundsteuerung bauen:(.

Ich habe das gefunden:


und dann das hier:



wo schliße ich da die Kaltlichtkathoden an?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo schliße ich da die Kaltlichtkathoden an?


nirgendwo das ist eine lüftersteuerung also nichts für deine anwendung


mit ein bisschen glück und ner menge geduld findest du evtl sowas noch irgendwo, da kannst du glaube ich 4 kathoden anschließen mit den funktionen die du haben willst


EDIT>
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es so einen kleinen Laden für Elektrozubehör (Elektro Schmitt Mainz), die haben da alle möglichen Bausätze für Beleuchtungsmodule.
Mein Großcousin hatte sich da für's Auto so ein Knight Rider Lauflicht geholt.
Da musste nur stecken und Lötpunkte setzen, das kann sogar ich

Musst mal gucken ob es sowas auch bei euch gibt.
Falls im Internet nichts mehr zu finden ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?