möchte mein prozessor übertackten

New member
Hi ich möchte mein prozessor übertackten doch ich habe ein boxed lüfter.
Und mein Mainboard ist vom Fertig pc.
Aber ich dachte mir ich kann mein prozessor um 200 oder 300 mhz übertackten
 
Also es gibt

1. Ein Overclocking Forum gibt es bereits, hier ist dein Thema nämlich besser aufgehoben
2. Bei einem fertig-PC Mainboard (OEM Mainboard) wirste meist schlechte Karten haben.
3. Bei einem Boxed-Lüfter ebenfalls.
4. Welche CPU hast du denn? 200-300Mhz sind kaum eine Steigerung, die dir einen Vorteil bringen würde. Und welchen Vorteil erhoffst du dir eigentlich?
 
Aber jetzt, wo ich dein System gesehen habe:

Du hast das 7504VP als Mainboard, da es eine OEM Version ist, die kein Anheben der FSB ermöglicht, scheidet das Mainboard für OC aus. Die Möglichkeit, ein BIOS-flash zu machen mit einer Retail Version ist auch zunichte, da es keine Retail Version des Boardes gibt! Davonab rate ich niemanden sowas, der nicht 100% Ahnung davon hat, ich selbst würde es mir auch nicht zutrauen

Da das Mainboard also rausfällt, ersparen sich alle anderen Erklärungsversuche, auch, dass 200-300MHz bei einem Q8200 kaum was bringen werden. Da müsstest du auf 3GHz kommen, damit du sichtlich was spürst.

Wenn du also irgendwann mal OCen willst (Graka ist ja sonst auch bissl oversized für den Rechner), dann bräuchtest du 1. neues Mainboard, 2. auf jeden fall anderen CPU-Kühler, 3. was für ein Netzteil hast du denn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?