Sli mit welchen Motherboard ?

New member
Hallo,
ich hab hier noch zuhause 2 9800gt´s und nen e6400 und 3 gb arbeitspeicher rum fliegen.. ich hab mir halt gedacht kaufse dir nochn mb dann hasse n zweiten rechner fuer notfall..
aber welches motherboard unterstützt sli und quad core da ich den dann später aufrüsten will und kost nicht mehr als 100€ ?
Das habe ich schon gefunden url[Gigabyte GA-965P-DS3P][Gigabyte Ga-965P-DS3P]url es kostet 90 € :/ doch da steht es ist Crossfire.. kann ich da meine 9800gt´s über sli laufen lassen oder wie ist das ??!?! geht das nur mit einem motherboard mit nem geforce Chipsatz?!
 
Also Aufrüsten solltest du dann dringend, der alte C2D kann die zwei Grafikkarten nicht annähernd auslasten.
Kleine Zwischenfrage: wo hast du diese uralten Mainboards gefunden? Egal. Also erst seit dem neuesten X58 Chipsatz von Intel klappt SLi, davor brauchst du einen SLi Chipsatz von nVidia.
Damit das SLi wirklich sehr gut funktioniert und nicht ausgebremst wird, braucht es ein Mainboard mit 780i oder 750i SLi Chipsatz, z.B.:

 
SLi ist nunmal nicht billig^^
Um das wirklich auszunutzen sollte es ungefähr ein C2Q Q9400 sein, evtl. etwas übertaktet.
Am besten du verkaufst eine Karte, legst dir ein günstiges Mainboard zu und vergisst die Sache mit dem SLI. Ist das Netzteil überhaupt stark genug?
 
netzteil hab ich nochn bequit 750 watt glaub ich.. muss ich ma kuckemn müsste aber reichen..
Okay nehmen wir an ich verkaufe eine karte dann würde ich ungefähr 80 € bekommen?!
dann hätte ich fuer diesn monat ein bugdet von 180 € .. wen überhaupt noch einer die karte kauft..
und was dann ?
n billiges motzherboard ohne sli kann ich mir auch so holln..
aber ich wollts halt mal ausprobieren .. :/
 
Wenn du es nur mal ausprobieren willst, kannst du auch ein nehmen. Der Prozessor ist trotzdem zu schwach... könntest ja versuchen ihn stark zu übertakten.
 
ich habe vorn halben jahr oder so mal versucht ich hab mitn Gigabyte ds3l ihn auf 3,4 ghz bekommen..
würde das reichen?
 
Was erwartest du? Dass es für das Board eine OC Grenze gibt?^^
Jeder Prozessor und jedes Board sind anders, also probiers aus. Geh einfach so weit, wie die Temperatur es zulässt.
 
Hay hab da auch mal so ne frage !!! und zwar hab ich im 2.ten pc en altes board und will en Q9550 verbauen bzw hab ich schon gemacht und tut sich nix !!!! :fuchtel::fuchtel::fuchtel: Hat vllt von jemand erfahrung mit nem guten board weil ich auch oc und dann wasser aber ich weis ned welches hab mir zb des ASUS P5Q deluxe oder pro vorgestellt weil ich noch sli:rulez: machen möchte nur noch so als info!!!! wäre supper wenn ihr vllt was wisst!!
 
ich würde dir auch das Evag nforce 780i SLI empfehlen, ich hab mir das mainboard auch gekauft es ist alles perfekt für 2-3 grafikkarten.
 
Ich habe es auch von XFX mit 2 8800GT und es geht wie die sau, wird nur verdammt heiß.

Beide Karten laufen mit vollen 16 Lanes.

Leider geht der FSB nicht so hoch wie bei einem P45 oder X... (FSB500 und mehr). Bei mir ist ab 470 FSB Schluss. Es ist ein Quad 9550, pretestet bis 4,2G.

Die alte Kiste reicht erstmal um an der neuen Hardware dranzubleiben; wer schaft schon 20K beim 3D Mark mit seiner neuen Hardware?!

Guter Kauf! Daumen hoch!
 
Sag mal habt ihr nen Esel zu Hause, der den ganzen Tag Gold sche***?


Warum was meinste damit???:confused:


Hey echt supper dann hol ich mir das warscheinkich es wird ja eh wassergelühlt dann!!!:bigok::bigok::bigok:


Oder gibts noch en anderes??? wegen fsb zb. und wegen der soundkarte!!
Aber des teil gibts auch von xfx des is doch genau des selbe vllt kannn mal ein ein blick drauf werfen hier der linhk:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?