Floppy Laufwerk nötig?

New member
Hi,

ich stelle mir gerade bei alternate ein System zusammen und wollte mal fragen, ob ein Floppy Laufwerk für die Installation von Win Vista 64 nötig ist. Es geht ja dabei um den Treiber für die SATA Festplatte, die ich in meinen PC bauen lasse.

Also, brauche ich wirklich ein Floppy Laufwerk ( bei alternate wird es empfohlen ), kostet immerhin 13 Euro.

Danke
 
Nein dafür brauchst du kein Diskettenlaufwerk mehr..
mein asus a8n sli deluxe benötigt treiber für die windows xp installation, aber den treiber kann man dann auch einfach in die cd einbinden, dafür gibts zum beispiel folgendes programm:


im übrigen kann man damit auch service packs und alle anderen treiber einbinden :), allerdings braucht man dafür beim ersten mal ein windows rechner.. wo man sich schnell ne cd zusammenstellen kann..

die treiber auf einevista cd/dvd zu integrieren sollte m.E. auch gehen..
 
Also ich denke nicht dass du für die Vista installation ein Floppy Laufwerk brauchst.


Trotzdem habe ich zum Beispiel immer ein Floppy Laufwerk hier liegen. Zwar nicht dauerhaft eingebaut, aber wenn iche s ma brauche, schliess ich es kurz an.

Und das kam immer mal wieder vor! Das lezte mal als ich das BIOS meiner Grafikkarte geflasht habe.
 
ich hab noch nie ein floppy laufwerk drin gehabt.
und für den fall das mal die grakka nicht funkt hab ich ja noch eine onboard grakka.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?