Apple PC

New member
Mahlzeit,
ich bin schon seid längerem am Überlegen mir ein Apple PC anzuschaffen.
Bisher hatte ich nur Erfahrung mit Windows und Linux.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Apple und Mac?
Ich dachte da so an einen iMac.
Wäre cool wenn jemand mit Erfahrung hier ist und mir vlt ein wenig etwas dazu sagen könnte, worauf ich achten muss usw.

LG Mücke
 
Also ein Kumpel von mir hat nen iMac, ist total happy mit dem Teil. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er ein Apple Jünger ist, und somit kennt er sich mit der Materie bestens aus. Ich hatte für 2 Wochen seinen mini-mac zum reinschnuppern in die MAC-Welt, das Teil ist schon klasse, weil es nicht nur klein und kompakt ist, sondern auch für Mac-Neulinge erstmal "erschwinglich" ist. Ich werde auch evtl. in Betrach ziehen, mir dieses Gerät zu kaufen, andere Mac-Produkte sind leider nicht in meinem Budget drin :fresse:

Von den Anwendungen her find ich das Mac OS ganz ok, ich komm gut klar damit und finde auch einige Verbesserungen gegenüber Windows, allerdings auch einige Dinge, die mir fehlen. Spiele solltest du mittlerweile durch "Boot-Camp" auch spielen können, somit kannst du Windows auf deinem Mac "mit"-installieren.

Also ich als Mac-Einsteiger empfehle erstmal nen kleineren (mein das vor allem preislich) Mac, wie eben einen Mini-Mac. Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, steht dir natürlich die volle Apple-Welt offen, allerdings sei gesagt sein: Nach einem einzigen Tag kannst du nicht bilanz ziehen, ob Apple dir nun besser liegt, da musst du echt schon ein wenig mehr "rein" kommen.

Aber warte auch noch auf Meinungen einiger Mac-Profis, die werden dir sicherlich auch noch ne ganze Stange mehr erzählen können/wollen!
 
Wir haben zuhause auch nen iMac stehen, den ich aber selten benutze, das is eher der meiner Eltern.
Mac ist schon etwas völlig anderes als Windows finde ich.
Aber auf jeden Fall die beste Alternative :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?