Problem mit Firemwire- Karte einbauen

New member
Hallo zusammen

Habe mir vor einiger Zeit eine Videokamera gekauft. Leider konnte ich die Videos nie auf meinem PC betrachten, da dieser keinen integrierten Firewire- Anschluss besitzt.
Nun hat man mir gesagt, dass eine Firewire-Karte eingebaut werden kann, was ziemlich simpel und auch für einen Newbie wie mich zu schaffen sein sollte. So eine habe ich mir nun auch zugelegt, jedoch komme ich trotz Internetrecherche nicht darauf, wohin ich diese reinstecken soll. Falls ich das richtig verstanden habe, soll die Karte bzw. das Kabel in einen PCI-Steckplatz reingesteckt werden. Jedoch passt die Karte überhaupt nicht dort rein (siehe Bilder).
Habe ich vielleicht eine falsche Karte?

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus.

dtm
 

Anhänge

  • IMG_6474.jpg
    IMG_6474.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_6475.JPG
    IMG_6475.JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 269
MAch mal ein foto von deiner fire wire karte,denn ich hab noch keine gesehen an der ein kabel drangehängt ist. das kabel gehört vielleicht ans netzteil, was aber unwahrscheinlich ist das so eine karte nicht viel strom verbraucht.
also lad mal ein foto hoch!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die zwei anschlüsse auf deinem mainboard sind pci-anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?