Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vista, Dienste/Netzwerk starten nicht

  1. #1
    McLaine Schaut sich um
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Vista, Dienste/Netzwerk starten nicht


    Hallo,

    seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:

    Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.

    Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.

    Im Einzelnen:

    Die Meldung nachdem Vista hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
    Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1404765

    Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

    Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.

    Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

    Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

    1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

    2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

    Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?

  2. #2
    Noyzone Schaut sich um
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Ähnliches Problem

    Hi! Mich plagt seit Neustem das gleiche Problem. Und zwar GENAU das Gleiche... Bei mir läuft gerade ein Virenscanner, Antivir, und der hat einen Virus namens "JS/Shutdown" erkannt... Es scheint so als ob dieser Virus das Problem verursacht. Virenscan läuft aber gerade noch, daher kann ich nicht sagen ob nach Entfernung der PC wieder läuft.
    Geändert von Noyzone (07.09.2009 um 15:07 Uhr)

  3. #3
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Schau dir mal den Thread, den McLaine verlinkt hat, an.
    http://www.winfuture-forum.de/index....&gopid=1404765

    2x hat eine Systemwiederherstellung geholfen. Auf der 2. Seite meint noch jemand, es wäre hilfreich den TCP/IP-Stack bzw. Winsock zurück zu setzen.

    Da du scheinbar einen Virus gefunden hast, wäre auch (falls das Problem weiterhin besteht) ein Hijackthis-Log hilfreich.

  4. #4
    mertaxoy Schaut sich um
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo !

    ich hab das selbe Problem !
    ich hab aber "KasperSky InternetSekurity 2010" installiert...
    was soll ich tun ?? HILFE

    danke...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Vista Home Premium Key auch auf Win7 Home Premium ?
    Von CroBasti77 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 00:09
  2. hilfe mein vista sieht "komisch" aus
    Von sabrina88 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 16:22
  3. [HowTo] Windows Vista optimieren
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:30
  4. [Lösung] Vista Service Pack 2 verweigert installation
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:47
  5. Nach Vista Ausflug kein Booten von DVD mehr
    Von toaster78 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 14:32
  6. Sapphire Radeon 9600XT und VISTA
    Von Meiserati im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:15
  7. Keine Ahnung mehr
    Von NeoX im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 09:34

Stichworte