Optimales Keyboard

Active member
Irgendwie finde ich kein Keyboard, was alle wünsche verbindet. Evlt könnt Ihr helfen..

Tastatur mit Touchpad oder Trackball integriert
Kabellos, am besten BT zbd USB
Tasten beleuchtet.
Gerne mini Format

Gibt es sowas nicht?
 
Logitech diNovo Mini, BT, mit Touchpad, beleuchtet, mini ^^

Leider is die "etwas" teuer.


edit: ich sollte die Tabs nich solange offen stehen lassen.
 
Danke trotzdem, Lord. Bei genauerem hinsehen, siehr es nach einer Art Folientastatur aus :-(

Dann wohl ohne Licht. Mir gefällt das Ding gut: Keysonic ACK- 340


 
Hab grad nochma bissl gesucht, und meine Erinnerung trügt mich wohl nicht:
Das sind echte Tasten, keine Folie. Außerdem gibts die natürlich auch mit deutschem Layout. (Hatte die schonmal in einem Markt in der Hand, mich hat nur der Preis vom Kauf abgehalten).


siehe auch den verlinkten Test auf der Page, da gibts noch größere Bilder.
 
Dann wäre die vielleicht auch etwas für mich. Es fehlen aber F-Tasten; die sind im Umgang mit Linux IMHO wichtig, weil man so zwischen den VTs oder Desktops umschalten kann. Es müsste aber auch halbwegs mit den Windows-Tasten gehen. Vielleicht kann man auch die Medien-Tasten nachträglich zu F-Tasten ändern.
 
So, hab mich mal dazu durchgerungen, die mini zu holen. So nach den ersten Tests bin ich schonmal begeistert. Die Tasten sind die typischen kleinen Mikroschalter (keine Folie, alle einzeln). Das Touchpad ist bissl gewöhnungsbedürftig, weil recht klein. Außerdem muss man das wirklich runterdrücken zum Klicken. Gibt aber auf der linken Seite auch nochmal eine Taste dafür.

hat allerdings nach wie vor zwei Mankos: die fehlenden Tasten (wie eben die F-Tasten und die !Umlaute! bis auf ö nur über Fn ^^) und den Preis.

Alles in allem ist die wirklich auf die Bedienung eines HTPCs ausgelegt und nicht für den dauerhaften Ersatz einer normalen Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mini ist gekommen und die ist echt klein. So wie 2 iPhones nebeneinander. Tastenanschlag ist gut, man schreibt etwa wie beim eeePC 7". Touchpad nicht so gut wie beim Laptop aber durchaus passabel. Auch Mehrfingerfeatures. BT Dongle war sogar dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?