Sollte ich mit meinem jetztigen System lieber XP 64-Bit benutzen??

New member
Würde sich etwas ändern wenn ich XP-64bit, statt XP-Professional haben würd??? Ich hab ja 2GB DDR2 RAM, Intel Core2Duo E4500 2x2.20Ghz und eine Sapphire HD4850 Toxic. Würden spiele bissle besser laufen oder so???:confused: Vom lauten überlegen kann ich fast schon nicht mehr schlafen :fresse:
 
Ja würde sich was ändern, du hättest fast keinen treibeq und software support mehr, weil alles signiert sein muss.

Bei deinem sys biste mit einen abgespeckten vista am besten dran, gerade weil viele games unter vista jetzt mehr power bringen.
 
Seit wann müssen Treiber und Software (nur für XP 64bit) signiert sein? :confused:
Laut MS sollten Treiber signiert sein, müssen es aber nicht. Man kann auch nicht signierte Treiber installieren (afaik zB die Omegadriver). Das ist aber seit XP bei jeder Windows-Version so (auch 32bit XP Pro). Mit Software hat das aber überhaupt nichts zu tun... es gibt nur einige Anwendungen, die unter XP 64bit nicht laufen wollen.

Meiner Meinung nach bist du mit deinem bisher installiertem XP Pro am besten dran. Ein anderes OS bringt dir nicht mehr Leistung in Spielen, und wenn dann nur marginal. Vista hätte ein paar zusätzliche Features zwecks Sicherheit und Bedienung - aber bei 2Gb RAM würde ich nicht wechseln.
 
Vor paar wochen hatte ich noch mein abgespecktes Vista noch drauf :/ . Nach der Installation von XP hab ich keinen Unterschied zwischen XP und Vista gesehen. Ich sah nur das Vista, 512Mb mehr arbeitsspeicher bei spielen braucht.
 
Wobei Vista das jetzt nicht unbedingt nur für das Game benutzt. Verbraucht ist auch etwas falsch ausgedrückt, nenn es lieber "bereitstellen" :)
Vielleicht hast du auch nur noch unnötige Hinterprogramme von Vista angehabt, die kann man aber alle ausschalten
 
war das nicht so das 64 bit os mehr speicher im ram verbauchen um ihn zu adressieren?

Das heißt wenn du weniger als 4 Gb Ram drin hast ist das eher kntraproduktiev.

AUsserdem frisst vista wesentlich mehr leistung als xp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?