IE etwas langsamer als sonst

New member
Seit heute fällt es mir auf, dass mein IE ein bisschen länger zum Laden braucht, wenn man ein neues Browserfenster öffnet.
Normalerweise dauert das nicht mal ne Sekunde?! Sobald ich geklickt habe, so schnell ist auch die Seite geladen gewesen :x
Nun muss ich erst mal so 5 Sekunden warten ... ich weiß, ist nicht dramatisch lange, aber es ist doch seltsam; vor allem so von heute auf morgen?
Gestern habe ich an den Einstellungen auch NICHTS geändert.
In der Zeile über der Taskleiste steht dann beim Laden immer ''Sucht die Site google.at", nach ca. 5 Sekunden ist dann meine Startseite fertig geladen, das Surfen im Internet (Seitenaufbau) ist ansonsten mittelmäßig/schnell.
Ich habe schon die temporären Internetdateien gelöscht, so auch die Cookies; und der Verlauf ist auch noch lange nicht voll.
Habe mir schon mal überlegt, dass es vielleicht am "Traffic" liegen könnte? Viele Leute online = Internet etwas langsamer? Oder am Provider ... ?
Ein ähnliches Problem hatte ich neulich schon mal, da lag es aber an den LAN-Einstellungen (hatte bei ''Automatisches Konfigurationsskript verwenden'' das Häkchen drin) und nachher war alles wieder normal schnell; das Häkchen ist auch bei ''Automatische Suche der Einstellungen'' rausgenommen worden von mir.
Ich weiß nicht woran das liegen kann, vllt. kann mir hier ja jemand weiterhelfen?

PS: Habe Windows XP SP 3 und den IE 6

Liebe Grüße
Sophia
 
Liebe Sophia,

Tipp 1:
Firefox 3.5 und Firefox Preloader verwenden

Tipp 2:
Auf IE8 updaten

Tipp 3:
Falls Du über ein DSL-Modem oder einen DSL-Router ins Internet gehst, sollte unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen kein Häkchen gesetzt sein.

Falls Du auf einem anderen Weg ins Internet gehst, lass uns bitte wissen auf welchem!

Gruß Greenfee
 
Hi,

leere das Chachee des Internetexplorers.
Dazu kannst du die Freeware " " aber auch die " " Version benutzen. Die Portable ist praktisch, da du sie nach gebraucht wieder löschen kannst ohne Installationsrückstände auf dem PC zu haben.
Jedenfalls egal welche Version du benutzt, hier ist eine Anleitung zum gebrauch:

Wichtig ist, dass du vor der Reinigung mit CCLeaner alle deine Webbrowser schließt!
Ist die Reinigung komplett, starte den PC neu und schau ob sich das Problem erübrigt hat.

Mfg :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?