Motherboard Bootet nicht

New member
Halli hallo

ich hoffe ich bin hier richtiq ..da ich ja noch neu bin kenne ich mich ja noch nicht so aus aber ich versuche das beste daraus zu machen :) .. imfalle ich hier falsch sein soll entschuldiqe ich mich schonmal im vorfeld !!

Um zu meine fraqe zu kommen :

Ich habe ein Motherboard soqut wie neu doch es ist folqendes Problem aufqetreten ... Ich habe das Motherboard in meinen Pc eingebaut alles richtig verbunden und eingeschlatet doch dann das Problem .. das Board hat nicht gebootet !! Kann mir vlt jem saqen wie man diesen Fehler beheben kann bzw ob das überhaupt möglicht ist ??
Würde mich sehr über antworten freuen ...

PS. Desweiteren möchte ich hinzufüqen das,dass Board schoneinmal in einem Pc drinne war mit Windows Vista jedoch dort der Pc einfach ausgeschaltet wurde obwohl er noch ein Update ziehen wollte .. seitdem ist dieses Problem :confused:

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Liebste Grüße :)
 
guten abend und herzlich willkommen hier im forum!


was ist das für ein board??? was hast du noch für teile verbaut??? mit dem vista update dürfte des eigentlich nix zu tun haben dasset ned funzt.
 
was es für ein Board ist kann ich dir leider nicht saqen:(
da er es wieder mitqenommen hat ...
Wir haben zusätzlich noch eine Grafikkarte einqebaut && einen Prozessor
( hat er alles so wie es war im Computerladen qekauft hat ja anfanqs auch funktioniert bei Ihm bis halt der Crash mit dem Vista Update war .. eigtl. kann davon das MoBo ja nicht kaputt sein deswegen hatten wir es ja bei mir eingebaut hat ja soweit auch alles geleuchtet ..lüfter gedreht etc.nur er hat halt nicht gebootet )
da kommt ja dann wieder die frage ob man zB das MoBo zurücksetzen kann & ne neue Software draufspielen oder so :confused::(
 
Wenn die Lüfter Drehen, kann es schon mal am Mainboard nicht liegen. Was ihr versuchen könntet ist, alle PCI&IDE Komponenten abschließen(DVD-Laufwerk,Grafikkarte etc) nur auf einen RAM beschrenken und auf eine Festplatte, wo das Betriebssystem drauf ist und starten, wenn ihr hört das die festplatte anfängt zu lesen (knacken oder so) könnt ihr die Grafikkarte wieder einbauen und noch mal versuchen und immer so weiter bis es nicht mehr geht. Es kann sein, dass irgend ein Kabel nicht richtig drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal dankeschön für die antworten

ein freund meinte von mir das man zB in Mainboard mal diese Uhren Batterie entfernen sollte und wieder reinmachen :confused: keine ahunq kenne mich damit nicht so gut auch ..
dann noch zu deinem Post ^^
wir haben nur eine Festplatte und das ist im moment nur meine wo Betriebssystem drauf ist ... Programme && son zeuq was jeder besitzt :)
habe nen bisschen Anqst das da was kaputt gehen kann /passieren kann !!
Kann ich das ausschließen oder eher nicht ?? :(
 
Wenn der Rechner das Betriebssystem booten erreicht ist das problem sowieso bei seite und du kannst alles wie gehabt nutzen. Es ist nur rauszufinden, wieso er nicht Bootet. Die Batterie die am Mainboard ist, ist für den CMOS zuständig. Alles was du in BIOS veränderst wird ins CMOS gespeichert und die Batterie versorgt den CMOS mit der dazugehörigen Spannung. Du könntest versuchen die Batterie zu entfernen und ein Widerstand für 1sec dazwischen klemmen oder die Batterie rausnehmen und ein Kaffee trinken gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?