Suche richtigen arbeitsspeicher

New member
ich will demnächst den PC aufrüsten und habe 4 fragen

1. wieviel arbeitsspeicher kann ich in mein Mainbord einsetzten habe Everset benutzt und der sagt ich habe ein Gigabyte GA-8IPE1000(-L) v2.0

2. welchen arbeitsspeicher brauche ich hier sagt everest das:
DIMM1: Infineon (512 MB PC3200 DDR SDRAM)
werde daraus nicht schlau wenn ihr mir erklären könntet auf was ich achten muss wäre ich sehr verbunden

3. Kann ich 2x 512mb und 2x 1gb ram in den pc bauen
oder trägt das irgendwelche nachteile mit sich wenn ja welche und was würden die beinflussen

4. Was genau hat es mit übertakten auf sich und wäre das hilfreich kann ich das überhaupt und wenn ja wie funktioniert das
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei PCMasters :)
Zu deinen Fragen:
1. Du kannst 4GB einsetzen / )

2. Ach daraus wird man eigentlich ganz gut schlau, PC3200 bedeutet nämlich nichts anderes als DDR Speicher mit 400MHz :)

3. Ja kannst du, das sollte eigentlich auch keine Nachteile mit sich bringen. Allerdings musst du die Riegel auch richtig stecken, sodass der Dual Channel Modus funktioniert, d.h. die beiden 512er in die orangenen und die 1024er in die blauen/violetten. Sollte der Dual Channel Modus doch nicht funktionieren, ist der Nachteil auch nicht so groß.

4. Beim Übertakten wird durch das Verändern der Einstellungen im BIOS der Takt des Prozessors erhöht, damit der Computer schneller wird. Das beeinflusst jedoch die Wärmeentwicklung und die Lebenszeit des Prozessors ins Negative. Gerade bei solchen alten Prozessoren lohnt sich dies jedoch nicht.

Grüße, eismann :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?