Alpenföhn aktiver Festplattenkühler Seilbahn

New member
Hey Leute :)
Habe vor den "Alpenföhn aktiver Festplattenkühler Seilbahn" für meinen nächsten Pc zu kaufen.

Er hat 2 x 60 mm Lüfter und Hydrauliklager.
Über die Lautstärke kann man sich streiten: 28 dBA

Der sieht eigntl. gut aus, nur leider habe ich noch keine Testberichte dazu gefunden.

Hat jemand diesen Festplattenkühler? Wenn ja wie findet ihr ihn? Ist er Empfehlenswert?
Welche Festplattenkühler könnt ihr mir für wenig Geld empfehlen?
Hier mal ein Link:
 
Also ich habe mir auch überlegt ihn zuzulegeng . Habe es dann aber dann doch nicht getan. Wenn man über eine ausreichende Kühlung(sprich genügend Gehäuselüfter) verfügt sind Festplattenkühler eigentlich unnötig.
 
EKL Alpenföhn kann man eigentlich nur empfehlen. Leise und einfach super in der Kühlleistung.

Du wirst nicht viele Tests über Festplatten-Kühler finden, da diese selten benutzt werden. Neue Festplatten werden nicht so schnell auf die Temperatur ansteigen dass sie kaputt gehen könnten. Das wäre also nur eine weitere (leise) Geräusch-Quelle, die eigentlich nicht nötig ist.

Aber wenn du weiterhin darauf bestehst einen Festplatten-Kühler zu kaufen, dann würde ich gleich als erstes den von dir genannten EKL Alpenföhn Seilbahn nennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?