internetproblem: "Kommunikation mit "DNS-Server" nicht möglich"

New member
hallo erstmal,
bin ganz neu hier und falls ich etwas falsch mache/übersehe bitte nachsichtig sein ;)

zu meinem problem:
mein rechner kann keine verbindung mit dem internet aufbauen, es kommt u.a. eine fehlermeldung

"Die Kommunikation mit "DNS-Server(62.206.1.4)" ist nicht möglich" die Netzwerkdiagnose hat ein Ping-Signal an den Remotehost geschickt, aber keine Antwort erhalten"

beschreibung aus meiner sicht: morgens rechner angemacht und keine "konnektivität" gehabt, also dieses "gelbe dreieck" unten in der leiste... dann etwas rumprobiert an den steckern und folgendes kam aus: wenn ich meinen rechner mit dem LAN-kabel DIREKT am router anschließe klappt alles wunderbar, wenn ich den USB-Hub dazwischen schalte (ist nen 5er hub, lebe in einer WG) bekomme ich die fehlermeldung... (bei meinen mitbewohnern läuft alles ganz normal, auch mit dem switch/hub)

meine daten:
windows vista home basic (64k)
thompson speedtouch 605s router
5port network switch

ich als laie habe leider keine ahnung von der materie, setze wild häkchen usw., allerdings ist die fehlerquelle in meinem rechner zu suchen, anscheinend kann ich keine DNS-server "daten" empfangen/senden wenn ich den "switch" zwischengeschaltet habe. was ist zu tun?

schon mal vielen dank,
alex


PS: nochmal den aufbau als fließdiagramm

telefondose->router->5port switch-> unsere rechner
(so läuft bei den mitbewohnern das internet, bei mir nicht -> fehlermeldung)

telefondose->router->mein PC
(internet läuft, wie immer, tadellos...:()
 
Nur mal so ins Blaue geraten: Kann es sein, dass einer der Ports an Deinem Switch mit "Uplink" bezeichnet ist und Du Dir ausgerechnet diesen für die Verbindung zu Deinem PC ausgesucht hast?
 
habe alle buchsen und kabel mehrfach vertauscht, bin echt ratlos... wenn ihr mehr daten braucht sagt bitte genau welche ;)

irgendwie echt ermüdend...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?