Hilfe mein Pc ist angebglich voller viren!!!!

New member
Hallo erstaml,ich bin neu hier,und brauch echt mal hilfe!?
seit 2wochen spinnt mein pc!Habe schon 4mal Windows XP Home neu installiert,4 mal ein neues antivirusprogramm draufgezogen,(AVAST,Bulldog,Bitdefender und jetzt Ashampoo Antivir),naja und immer noch werden Trojaner und Viren gefunde.Das komische ist,das sich die Viren wohl sogar in der "Hkey/Localmachine"und in jeglichen Softwares und Programmen was zu finden ist!Desweiteren geht mein Internet-Explorer immer wieder auf,obwohl ich Mozilla benutze,und der Internet Explorer geht immer auf auf eine Chinesische SexKultur seite,oder zu www.Blinx.com.....?
Habe jetzt auch HiJackThis,durchscannen lassen,warte noch auf die auswertung!

Hat jemand noch ein anderen tip oder so,mir geht echt die hutschnur auf,ich bräuchte mal eine Unterstützung,Bitte helft mir!?

lg Mario-Ricardo
 
Hmm ich tippe darauf das die Viren sich auf einem anderen Medium befinden (sprich externe Festplatte). Da kannst du sooft Windows installieren wie du willst, wenn du die Ursache dafür nicht beseitigst. Ein gutes Programm um Trojaner zu entfernen ist das Programm malwarebytes.

Google spuckt das Programm schon aus wenn du es eingibst
 
Jo, da nimmst Du Dir dann am Besten mal einen ganzen Tag Zeit....
Zunächst mal informieren, z.B. hier: http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/18549-howto-installieren-eines-betriebssystems.html
Dann einen aktuellen Virenscanner herunterladen und die Datei auf ein externes Medium packen, z. B. einen USB Stick. Virenscanner gibt's z. B. hier:
Dann noch über die sichere Konfiguration von Diensten informieren, z. B. hier:
Jetzt kannst Du Dein Betriebssystem neu installieren, dabei solltest Du Deine Festplatte Formatieren und ggf. direkt Partitionieren, eine Partition fürs Betriebssystem, eine für Deine Daten.
Kurzfassung:
Betriebssystem installieren
Dienste konfigurieren
Virenscanner installieren
Betriebssystem updaten
 
Jo Danke für die erläuterung.Nur ich habe es schon 4 mal getan,auch formatiert und partitioniert,aber es geit echt nicht!Der Pc macht mich wahnsinnig!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Deathy1990,ich versuchs grad mal schauen was gleich kommt,denn eine externe Festplatte schliesse ich oft an,auch bei meienm bruder und der hat auch probleme aufgewiesen,werde dir unterrichten was passiert! Also 17 infizierte dateien hat er schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ das wird der Übeltäter sein. Weil auf einem Frisch installierten Windows sind keine Viren. Kann nur von woanderst kommen.
 
Wenn's 4 Mal in die Hose gegangen ist, wirst Du wohl
a) irgendwas falsch gemacht haben und
b) um ein 5. Mal nicht drum herum kommen

Also, externe Datenträger abklemmen, Netzwerkverbindung trennen und das Ganze nochmal von vorne. Dabei unbedingt and die Reihenfolge halten, da Du Dir, wenn Du mit einem ungeschützten System ins Netzt gehst um Dir die aktuellen Updates zu besorgen, direkt wieder tausende von Schädlingen einfangen kannst und die ganze Arbeit dann wieder umsonst war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?