PC bootet nicht mehr, Buldschirm schwarz

New member
Guten morgen,

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Bisher lief er immer ohne Probleme. (ca. 1 Jahr alt) eine Hardwareauflistung kann ich im Moment nicht liefern, da ich nun auf der Arbeit bin.

Folgendes Problem:

Heute morgen ist der Bildschirm eingefroren, bzw. ich hatte in einem Spiel Grafik Ruckler. Ich habe den PC dann mit 5 Sek. Knopfdrücken komplett ausgeschaltet. Seit dem bootet er nicht mehr. Ich habe schon die Grafikkarte ausgebaut und neu eingesteckt. Den Piepton, das alles in Ordung ist, hört man zwar, aber dann passiert weiter gar nichts. Das heißt, die Grafikkarte wird nicht angesteuert, Maus und Tastatur reagieren nicht, bzw. die Signal LEDs, bzw. bleit Laser von der Maus aus. Das CD Laufwerk lässt sich allerdings öffnen.

Woran könnte es liegen? Ich habe keine verschmorrte Hardware gerochen, also bin ich im Moment noch guter Ding.

Mfg Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hardwareauflistung wäre nicht schlecht um evtl. verschiedene Geräte auszuschließen. Falls du ein Noname Netzteil hast, kann es sein das es dir die Graka gefetzt hat. Hast du eine möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC auszuprobieren?
 
Habe leider keine Möglichkeit die Grafikkarte zu testen, da sie ein PCU Express Karte ist und mein anderes MB nur einen AGP Port hat. Das Netzteil müsste von bequiet sein, habe den PC damals von Kiebel gekauft udn die verwenden meines Wissens ja bequiet NTs.

Der PC hatte früher schon ab und an Bluescreens, da habe ich den PC auch normal ausgeschaltet und dann neu gebootet, ich denke nicht, das das NT die Graka zerschossen hat.

Grafikkarte ist übrigens eine Geforce 9800 GX2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?