Auflösung auf TV ändern?

New member
Hallo,

Vorweg: Ich habe an meinem PC einen TFT per DVI, sowie einen LCD Fernseher mit einem HDMI-DVI-Adapter angeschlossen.
Meine Grafikkarte ist eine HD 4870.

Mein Problem: ich würde gerne, in dem Moment, wo ich das HDMI Kabel in den PC stecke auf meinem TFT meine standard Bildauflösung haben und auf dem Fernseher eine niedrigere Bildauflösung, damit ich auch den Desktop noch von meiner Couch aus erkennen kann^^.

Ich habe schon mal etwas gelesen, dass man sich dazu eine Batch-Datei schreiben kann, aber ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Programmieren und wollte deshalb wissen, ob es dafür auch ein Programm gibt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke

T1GGeR1990

P.S. Das man einzelne Programme und auch VLC Player und co. mit einer anderen Auflösung versehen kann weiß ich, aber, wie man das einstellen kann, dass auch der Desktop eine andere Auflösung hat als der TFT, dass zerbricht mir den Kopf.Danke nochmal.
 
Naja, eigentlich kann man einen Rechtsklick auf den Desktop machen und auf Eigenschaften klicken (bzw. Bildschirmauflösung) und dann den Monitor aussuchen, für den man die Auflösung verstellen will. Da sollte es kein Problem sein bei deinem LCD die Auflösung zu ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?