neuer PC ca. 900€ - i7 oder Q9550?

New member
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, der ungefähr 900€ kosten kann. Nun weiß ich aber nicht ob ich einen Intel i7 oder einen Core2Quad Q9550 nehmen soll. Der i7 wäre wesentlich teurer, da ich ja DDR3 und ein besseres Mainboard brauche. Allerdings wäre ich damit am neusten Stand, oder?
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke

LG Alex
 
Hallo und Willkommen hier.

Ich würde dir empfehlen auf ein AM3 Sys. zu setzten.P/L mässig zur Zeit nicht zu schlagen.Wenn du vorhast zu OCen dann wäre ein I7 natürlich besser.Im Standarttakt allerdings der PhenomII.Einen Q9xxx auf Sockel 775 Basis würde ich jetzt nicht mehr nehmen.Da kommt nichts neues mehr.Der Q9550 sollte aber dennoch eine ganze weile ausreichend Leistung haben.Aber auf die Zukunft gesehen bist du mit dem AM3 b.z.w.I7 besser dran.
Noch mal ein paar Fragen.Kannst du selber zusammen bauen?
Was willst du mit dem PC machen(Gaming,Videobearbeitung u.s.w.)?
Hast du noch alte Komponennten die du weiter verwenden kannst(OS,HDD,Brenner)oder sowas in der Art.
 
Hallo,

danke erstmal für deine rasche Antwort.
Also ich hab mir die Am3 angesehen, die sind sicher nicht schlecht, kosten auch nicht so viel, aber ich hatte in meinem alten Notebook einen AMD Prozessor X2 und der war irgendwie gar nicht gut, seitdem vertraue ich irgendwie nicht mehr darauf...
Ja ich kann den PC selbst zusammen bauen, alte Teile hab ich eigtl. nur OS und evtl. Brenner, wobei der IDE ist.
Ich verwende den PC in erster Linie zum Arbeiten (Porgrammieren und Designen...), allerdings sollte ich auch ab und zu zocken können, außerdem sollte ich schon einige Anwendungen gleichzeitig rennen lassen können.
Hab da mal eben einen konfiguriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenns unbedingt Intel sein muss:bigok:

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber noch.Nimm eine GTX275 die ist nur ein wenig langsamer aber um einiges billiger(so ca. 70,-).
Beim Ram setze lieber auf 1066er.
Wenn du nicht vorhast zu OCen dann reicht auch ein P43 Brett.
Weiterhin brauchst du noch einen Caselüfter für Vorne(120er).
Ich stell dir mal was bei HWV zusammen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier mal bei HWV

Hab ich fast vergessen.Du musst dir noch ein Sata Kabel besorgen,bei dem Board liegt nur Eins bei.

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist der PhenomII schneller als der i7 ?
Selbst der schnellste PhenomII liegt hinter dem i7 920...
*
Das System scheint ganz ok. Ich würde eine GTX275 oder HD 4890 aber mit Alternativkühler nehmen, beispielsweise die Sapphire Toxic 4890 oder die GTX275 von Gainward. Die kosten kaum mehr und sind leiser und kühler.
 
Hallo,

also ich habe mich nun für folgendes System entschieden, ich weiß nur noch nicht ganz, ob das 550W Netzteil reicht?
Danke
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 175

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?