HP DV7 2060eg Subwoofer geht nicht

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem HP-Notebook.

Ich habe das gute Stück vor knapp einer Woche gekauft, und irgendwie immer den dünnen Klang bemeckert, und mir gedacht, naja vllt. kann man den Subwoofer irgendwo extra einschalten... ich finde aber diese Funktion nicht.. weder im Soundkarten Menü unter Windows noch bei der Mitgelieferten Mixer Software.

Unter einer Windows Einstellung stand auch "Subwoofer nicht vorhanden" bzw. das Auswahlkästchen war ausgeblendet um ihn zu aktivieren.

Woran liegt das? Ich habe keine Lust das Notebook wieder zurück zu bringen, da ich schon einiges an Daten drauf habe, welche ich dann wieder alle mühsehlig überspielen müsste...

Treiber habe ich übrigends schon aktuallisiert, keine Besserung, nach wie vor bewegt sich der Subwoofer nichteinmal sichtbar... was ja wenigstens zu erwarten wäre.

Infos zum System:
Vista Home Premium 32bit
AMD Athlon x2 64 mobile (2x2,1Ghz)
4 GB RAM
250GB HDD
Mixer Software : IDT HD Audio bzw. IDT Audio Monitor v1.0

Danke schonmal im Vorraus!!
Thomas
 
unten in der taskleiste ist ein feld mit der "Note" da draufklicken und dann den Zeiger von Bassregrement auf die letzte stufe ziehen, dann ist er voll aktiv ;)
 
hmm ja, das hatte ich auch schon... mehr ist da nicht drin? das einzige ist das das notebook ein bisschen mehr vibriert... als wenn ich es auf 0 habe...

außerdem klirren die Lautsprecher an der Oberseite bei gewissen Tönen dann...

hmm... bissl enttäuschend, dachte schon das da etwas mehr zu erwarten sei...

vorallem warum steht in der windows konfiguration "Subwoofer nicht verfügbar"

vllt. kann mal jemand der ein DV7 besitzt inkl. einem Funktionierenden Subwoofer, bei sich in die Systemsteuerung schauen, unter Sound-> Lautsprecher und Doppelkopfhörer (rechtsklick darauf und Eigenschaften anklicken) -> Erweiterungen in der Registerkarte auswählen -> Bassverwaltung markieren und unten auf Einstellungen Klicken und mir sagen was dort bei ihm steht... Bei mir steht dort:

Aktuelle Lautsprecherkonfiguration
Vollklanglautsprecher : Alles
Subwoofer : Nicht vorhanden


Bei dem Asistenten zur Lautsprecherkonfiguration kann ich auch nur unter Audiokanäle "Stereo 2.0" anklicken. Ein "Stereo 2.1" steht garnicht zur verfügung.


Kann denn das wirklich schon alles an Sound bei einem "Entertaiment Notebook" sein??? .... Da bin ich von Altec Lansing aber was anderes (hi-fi fan :p) gewöhnt... daher fiel meine Wahl immerhin auf dieses Notebook...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?