Xp / Vista auf dem USB stick

Moderator
Nabend allerseits :) ,

also ich habe einen Asus eeePC 701 mit Linux.

und wollte jetzt XP oder Vista Installieren.

ich habe mir bereits einen 2GB RamRiegel für den kleinen bestellt.
Jedoch habe ich bei Vista dennoch bedenken das es flüssig läuft deswegen lieber XP.

Ich bin nach Anleitung vorgegangen.

( ich hoffe ich darf das hier schreiben, wenn nicht tut mir das leid dann werde ich das raus editieren).
Mod-Edit: Nope, besser nicht. ;)
Meine XP CD kriege ich vielleicht heute noch wieder.

In der Anleitung stand das man mit nLite das Service pack 3 integrieren soll. das habe ich getan, wenn ich dann jedoch die Dateien auf meinen USB stick kopiere hängt sich das Programm immer auf. ich weiß nich ob das mit der "falschen XP Version" zusammenhängt oder mit dem Programm selber.

-Wenn ich das ganze jetzt mit Vista teste sollte ich dann das SP 2 integrieren?
- Ich habe auf meinem PC 2 Betriebssysteme einmal XP 32 Bit und Vista 64 Bit. Sollte ich das mit dem USB stick lieber mit XP machen oder mit Vista?

Soweit sogut. Falls Fragen da sind immer raus damit.

mfg Ins4ne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst afaik gar kein Service Pack integrieren. Das erspart dir nur die spätere, separate Installation.

Hast du dir die FAQ auch angesehen?


Verwende einfach die Daten von der Original-CD und du bist auf der sicheren Seite. :-D
 
Selbstverständlich habe ich mir die FAQ´s durchgelsen weil ich bin ja ein ordentlicher User :p.

Ok aber geht das denn auch mit Vista?..also wenn ich dann 2Gb Ram habe läuft das flüssig ?

Das es so von der Installation klappt weiß ich, da er es ja im Tutorial auch mit Vista 64-Bit getestet hat
 
Naja, mit allen visuellen Effekten deaktiviert könnte das schon laufen. Probiers einfach - kostet ja nichts.
 
Nunja mal sehen ;)

habe so eben meine originale XP CD wiederbekommen (nach 4 Monaten) *seufz*

Ich hoffe es klappt nun.

btw. Ich habe gerade mal nach deinem "Titel" gegooglet passt ja wie die Faust aufs Auge. ERNSTHAFT

Edit : sooo XP ist grad am installieren, jedoch fällt mir da grad auf :

Treiber installieren ohne externes Laufwerk = EPIC FAIL ....

Was denn nun ? Kann ich die komplette CD auch auf den USB Stick ziehen und dann über die Autostart.exe ausführen ?

mfg Ins4ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeeee :p ..ich meine alle Treiber.
Ich besitze ja kein externes Laufwerk ( aber das kannst du ja nicht wissen).

Ich hab es geschafft. Ich habe es einfach mal getestet in dem ich die CD komplett auf Stick gezogen habe und dann de AUTORUN.exe ausgefürt habe.

Heute ist auch mein 2GB Geil Ram gekommen *freu* Problem ist damit behoben, Thread kann geclosed werden.

DANKKEE für die schnelle Hilfe
 
Da kannst die Treiber doch einfach vom Internet laden? Bzw von nem anderen PC über USB? Warum so kompliziert?

Aber läuft ja schon... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?