Extra Lüfter und Kühler für Phenom X3 8750?

New member
Hey brauche ich für einen AMD Phenom X3 3 x 2,4 GHz
extra viele Lüfter und Kühler? Oder reicht ein normaler CPU Kühler und ein Gehäuselüfter aus? Gruß PC Freak 91
 
Ein normaler CPU Kühler sollte ausreichen... beim Gehäusekühler kann es jedoch sein, dass einer evtl. nicht ganz reicht, zwei Stück sollten schon verbaut sein (einer vorne einer hinten). Das Ganze hängt auch ab von der Umgebungstemperatur.
Hast du vor dir diese CPU zu kaufen?
Du kannst sie ja entweder mit dem mitgelieferten Boxed Kühler betreiben oder einen stärkeren Kühler (~20-25€) kaufen, der bringt auch garantiert mehr Leistung.
 
Also du solltest Sowieso immer 2 Gehäuselüfter haben.
MIN. Einer der die Luft einsaugt, am besten vorne bei den Festplatten oder an der Seite, und MIN. Einen, der die Luft wieder herausbläst (Oben oder Hinten am Case)


// der_eismann war schneller;)
 
Hey danke für die Antworten. Ja ich wollte mir ein Pc system mit disen Prosessor kaufen. Das ist aber ein Midi Tower passen da überhaupt 2 Gehäuse lüfter rein? Da gibt es ja verschiedene Größen hbae ich gehört: 8cm,9cm und 12 cm richtig?
Ich würde mir aufjedenfall vorsichtshalber einen kühler kaufen.
Habe an den Artic Frezzer 64 pro oder den Zalman CNPS8000 gedacht

Leider weiß ich jetzt nciht die genaue Maße des Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wahlweise auch einen [/URL] (sehr leise) wählen oder um bessere Temperaturen zu bekommen, einen .
Ersterer ist ziemlich flach und sollte auch ins Gehäuse passen. Und ob da zwei Gehäuselüfter reinpassen ist von Gehäuse zu Gehäuse anders. Und die Größen sind 80, 92 und 120mm ;)
 
Es gibt sehr viele größen. 40mm, 60mm, 80mm, 92mm, 120mm, 140mm, 180mm, 220mm usw.

Die meistbenutzten sind 120mm.
 
Ich kann auch nur den Mugen II, den EKL Groß-Clock'ner und den Arctic Cooling Freezer Xtreme (Rev. 2) empfehlen, alle diese Kühler sind sehr leise. der Mugen II ist der beste der drei Kühler, die anderen Beide Kühlen gleichauf. Allerdings halte ich es nicht für sonderlich sinnvoll jetzt noch einen x3 aus der ersten Phenom-Reihe zu kaufen...
 
Naja, richtiger Müll ist übertrieben, hatte selbst mal einen x3 8750, dieser lief stable mit 3,1 GHz, auch GTA IV war auf Hoch kein Problem, mehr ging allerdings nicht :) Ich habe ihn auch nur wegen eienr günstigen Möglichkeit gegen den P II (welcher wirklich viel mehr Leistung bringt) getauscht. Allerdings würde ich mir jetzt wirklich keinen mehr kaufen ;)
 
Ja, dass schon. Wenn man noch einen hat kann man ihn ja behalten, aber ihn neu zu kaufen ist wirklich völliger schwachsinn. Ich bin mit meinem PII 940BE aufjedenfall sehr zufrieden. Wenn phenom, dann mindestens ein PII X3.
 
Ja, so ist es, es sind zwar ganz nette Prozessoren, deenoch sind sie leistungssmäßig wirklich nicht so der Brüller, der Phenom II hat mir in 3DMark06 mehr 2000 Points mehr gebracht gegenüber dem x3 :)
 
Das trifft nicht gerade das Thema, aber ich versuche damit den TE vor einem Fehlkauf zu bewahren, das ist ja wohl i. O....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?