XFX nforce 780i 3-way sli intel 775 sockel

Member
Hallo
kann mir jemand helfen suche für mein xfx nforce 780i 3-way sli motherboard einen cpu kühler.
 
Hallo, was hast du denn für einen CPU?
Was hast du denn für ein Gehäuse (Breite???)
Was hast du denn für ein Mainboard?

Mfg
Krami
 
Also ich denke ein Thread hier hätte vollkommen ausgereicht.
Abgesehen davon wird oben im CPU Abteil gerade darüber diskutiert, wird wahrscheinlich ein Q9550. Mainboard steht ja da (XFX nForce 3-Way SLI)
Bleibt nur die Frage mit dem Gehäuse, und abhängig davon würde ich dir einen Scythe Mugen 2 empfehlen.
 
Passt der Mugen 2 dann auch?
Die etwas voluminöse Boardkühlung will auch noch berücksichtigt werden.
In der Kompabilitätsliste des [ ] ist das Board leider nicht vertreten.
 
Da sind auch keine / kaum P45 Boards von Gigabyte dabei, und ich denke da passt er sicher :) Außerdem ist die für den alten Mugen, oder? Na gut, die beiden nehmen sich da sicher nicht viel.
 
ja hab ein aplus big tower ja ich will einen intel q9550 reinmachen

Scythe Mugen 2 wie wird na der cpu kühler fest gemacht nur am cpu oder mit einer vorrichtung
 
achja: der ifx-14 (ja ich weiß es gibt bessere, wills nur gesagt haben) passt auf das board, hab das evga 780i (ist baugleich mit dem xfx) und auf eben dieses passt er perfekt (trotz aufgesetztem northbridge zusatzkühler)

man muss lediglich die kühler der spannungswandler oberhalb der cpu etwas anschleifen, da eine der heatpipes sonst dran schleift ;)
 
ich hab das aplus cs-monlize twin fan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie viel mhz speicher ist maximal 800 oder 1066 ddr2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich betreibe 1066er problemlos und ich denke ein wenig oc würde auch noch möglich sien (also von seite des boards) und wenn xfx sagt bis zu 1200mhz werden unterstütz dann sollte das auch der fall sein :p
 
Ok etz hab ich noch eine frage und zwar der cpu kühler Scythe Mugen 2 hat 4 pin anschluss und das motherboard hat wie viel?
 
In der Preisklasse und weil das Board noch nicht zu den absoluten Oldtimern gehört, ist eigentlich immer eine PWM-Regelung für den CPU-Cooler vorgesehen.
Sollte also vom Anschluß her passen.

Wenn das Board entgegen aller Erwartung doch nur einen dreipoligen Connector für den CPU-Fan bereit hält, ist das auch nicht schlimm.
Dann bleibt die PWM-Leitung eben frei und Du regelst die Lüfterdrehzahl über die Voltage.
Keine Angst. Das geht auch (und nicht wirklich sehr viel schlechter).
Vierpolige Stecker passen auch verpolungssicher auf dreipolige Connectoren.
(Anders herum übrigens genau so.)
 
auf dem xfx nforce 780i is doch ein lüfter schon standart für was ist der eig?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Scythe Mugen 2 cpu kühler ist ja sehr groß eckt der nich mit den anderen lüfter an?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat die 780i eig an eigen verbrauch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Pwm taktet des oder wie
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulsweitenmodulation ist eine Art Gleichstrommotoren in der Drehzahl zu regeln.
Man nimmt, wen verwunderts(?), gepulsten Gleichstrom.

Also muß das Ganze wohl für Lüfter gedacht sein.
Für den Lüfter auf dem CPU-Cooler ist sowas schon fast zum Standard geworden.
Für Gehäuselüfter noch nicht so ganz.
 
passt auch der Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
weil der Scythe Mugen 2 zu groß ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja bevor ich´s wieder vergesse mit dem ram kann man auch einen ddr2 mit 1066 mhz reinstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram geht und der Kühler ist sehr schlecht zum übertackten geignet. Nehm doch den Alpenföhn Brocken der müsste passen.


Frag mal bei Eck an, der hat das gleiche mainboard und hat den rießen Thermalright IFX 14 drauf, also passt auch der Mugen 2 eigenlich.

Hast du den Mugen 2 mal drauf gehabt?
 
ja passen tut der mugen 2 schon aber das gehüße ist dafür zu klein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne nochnicht aber ich habs mit dem meterstab gemessen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


tut man des vom sockel aus messen oder von der platine aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ich hab meinen namen gelesen ^^

was gibts?

also der ifx passt wie die faust aufs auge, musste allerdings, um ihn nach hinten blasen zu lassen kurz mit der feile über den kühler der spannungswandler schleifen ;) (die heatpipe hätte es sonst berührt, aber jetzt ist alles tippi toppi und ich kann mich wirklcih nicht beklagen)

1066er ram ist auch kein problem ;)

oh das gehäuse ist für den mugen 2 zu klein o_O
dann wirds mit dem ifx-14 erst recht schwer, ich glaub emich zu entsinnen dass der nocheinmal etwas höher war oder täusche ich mich ?

genau vom sockel aus, denn das macht ja nochmal 2mm weniger ;)

mfg
Eck
 
ich hab ein aplus cs monolize twin fan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja hab nochmal nachgemmes passt um 2 cm


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ws is besser mugen 2 oder der ifx 14
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?