Welches Pc System ist besser?

New member
Hi Leute,
Ende September habe ich endlich genug Geld um mir einen besseren Pc zu holen, von meinen 8 Jahre! alten PC brauch ich ja wohl nicht viel erzählen:eek:

die 3 Pc Sytem habe ich mir so rausgefischt, nur kann ich keine Endscheidung treffen, weil jeder so seine Vor und Nachteile hat.

Vorerst noch die Anmerkung dass ich jetzt keine Powermaschine brauche, zum high Quality zocken von Crysis u.s.w.
Spielen tu ich zwar aber nicht so welche mit so hohen Anforderungen, also Flüssig Herr der Ringe SuM und Half Life 2, Sims 2 sollte möglich sein.

An Sims 3 hätte ich auch schon gedacht... aber erst mal schauen.
Hier die 3 Systeme:
1.)
CPU:
AMD Phenom X3 8750 3 x 2,4 GHz
Arbeitspeicher:
4096MB DDR 2 RAM PC 800
Festplatte:
S-ATA 500GB 7200 U/MIN
Grafik: 512 MB Geforce 9800GT PCI-Express
Mainboard:
ECS8100 NFORCE Mainboard mit PCI-E Steckplatz
-> 449 €
2.)
CPU:
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2 x 2,6 GHz
Arbeitspeicher:
2048MB DDR2 RAM PC 800
Festplatte:
S-ATA 250GB 7200 U/MIN
Grafik: 512MB Geforce 8100 Grafik Shared
Mainboard:
ECS8100 NFORCE Mainboard mit PCI-E Steckplatz
-> 235 €
3.)
CPU: Intel Core 2 Duo E7300
Arbeitspeicher:
2048MB DDR 2 RAM PC 800
Festplatte:
S-ATA 250GB 7200 U/MIN
Grafik: Geforce 9500GT 512 MB PCI-Express
Mainboard:
ASROCK WOLFDALE 1333
-> 355 €

Und von den 3 en müsste ich mir eins aussuchen.
Habe mir auch schon Testberichte durchgelesen.
Mein Favorit wäre der Phenom.

Der Pc sollte dann mit normalen Kühler, ich weis jetzt nicht ob ich da noch ein zu kaufen muss, auskommen.
Einen Gehäuselüfter würd ich auch noch gerne einbauen.
Bietriebssystem würd ich Vista bevorzugen.
 
Hallo Pc Freak 91 und willkommen im Forum,

da gibt es nicht viel zu überlegen: Halbwegs gescheites Gamen ist nur mit dem ersten PC möglich; das liegt an der verbauten Grafikkarte. Die beiden anderen Systeme sind mit sehr langsamen GPUs ausgestattet, die kannst Du komplett vergessen.

Am besten ist es immer noch, selbst zusammenzustellen ;)
 
Kennt den jemand einen guten shop wo man sich den selbst zusammen bauen kann?
Ich habe meinen mal bei Atelco zusammengestellt, als beispiel, der hat 750 € gekostet und war nicht viel anders als der AMD athlon 64 x2 5200+.

Durch die system wäre ich billiger dran.
 
Du wirst mit keinem der 3 Systeme lange Freude haben.
Wie hoch ist dein Budget?
Hast du etwas, das du im neuen PC weiter verwenden kannst?

Alternate und Mindfactory bauen zusammen.
Hardwareversand auch, da aber besser Finger weg.
 
Budget hätte ich schon genug.
Aber ich versuche natürlich ausreichend was für wenig geld zu bekommen.
Alos meine Grenze wäre 700 €
 
Betriebssytem müsste ich noch dazu kaufen und gehäuse und laufwer ect. ist alles dabei . Von meinen alten Pc kann ich gar nix nehmen.
 
Hallo.
Wie @Shrance schon gesagt hat.Mit keinen von den 3en wirst du lange Freude haben.Das aufrüsten wird sich auch schwierig gestalten.Wenn du wie du sagst 700,- hast und bereit bist die auszugeben hab ich hier was für dich.



Eventuell kann man beim Case noch ein wenig sparen oder ein anderes nehmen.Ansonsten sollte es wohl ausgewogen genug sein um neuere Games ordentlich zu Zocken und auch für alle anderen Anwendungen Gut genug sein.
 
Hab mal was zusammengestellt...

Ich würde Win 7 RC 64 Bit runterladen und dann Win 7 Home Premium E 64 Bit kaufen.
Das kann man in wenigen Tagen z.b. bei für 50€ vorbestellen. Später kostet es dann 120€;).
Lese dir das mal durch.
 

Anhänge

  • CFG31.jpg
    CFG31.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 196
Danke für die tollen Beispiele! :)

Ehm wieso sollte man die Finger vom hardwareversand lassen?
Ich habe mal gehört man soll sich wirklich überlegen wie viele Kerne man braucht, da teilweise ein kern nciht genutzt wird?! oder halt nur 2 oder 3 gebraucht werden.

Der AMD Phenom X4 810 AM3 Box kommt mir symphatisch vor mit seinen 4 x 2,6 GHz.. Habe auch schon Testberichte gelesen und die sind ja alle total begeistzert von dem.

Aber ich mache mir immer Sorgen um die Temperaturen.
Weil je mehr Kerne desto mehr Temperatur wird doch erzeugt. Und vor allem beim Spielen.
Wasserkühlung habe ich 0 Ahnung. Also müsste ich ja per Luft kühlen. Aber ich glaub nicht dass das bei so einen geilen Pc reicht. Meine ganzen Freunde die richtig games zocken sagen immer hol dir ne wasserkühlung sonst bringt es nix.

Und Windows 7 habe ich immer gedacht wäre nur was für unternen???
Ich bin ja eher so ein Win XP Pro und Vista ultimate treuer Fan. Mit XP hatte ich noch nie Probleme.
 
Danke für die tollen Beispiele! :)

Ehm wieso sollte man die Finger vom hardwareversand lassen?


Der AMD Phenom X4 810 AM3 Box kommt mir symphatisch vor mit seinen 4 x 2,6 GHz.. Habe auch schon Testberichte gelesen und die sind ja alle total begeistzert von dem.

Aber ich mache mir immer Sorgen um die Temperaturen.
Weil je mehr Kerne desto mehr Temperatur wird doch erzeugt. Und vor allem beim Spielen.
Wasserkühlung habe ich 0 Ahnung. Also müsste ich ja per Luft kühlen. Aber ich glaub nicht dass das bei so einen geilen Pc reicht. Meine ganzen Freunde die richtig games zocken sagen immer hol dir ne wasserkühlung sonst bringt es nix.

Bei HWV hatte ich bisher noch keine Probs.Naja hab von denen auch noch nichts zusammen bauen lassen.Da hört man nicht viel Gutes.Machs doch lieber selber.Ist kein Grosser Akt und wenn du keine 2Linken Hände und alles Daumen hast-No Problem.Gibt hier auch ein sehr Gutes How To.
Neuere Games und Programme unterstützen immer mehr,mehr Kerne.Ein Quad sollte heutzutage schon in eine neues Sys.Wegen den Temps mach dir da mal nicht so die Sorgen.Ich hab dir den EKL Gross Glockner in den warenkorb gelegt.Da kannste auch OCen.Ist Leistungsstark und Leise..Zwecks der Wasserkühlung kann ich nur sagen-wenn du das Geld hast und du Extrem OCen willst und "Angeben" dann leg dir eine zu.Ansonsten fällt mir eigentlich nichts weiter zur WK ein.
 
Danke für deine Antwort da bin ich ja einigermaßen Beruhigt:)
Ich hatte vorher ein Intel Pentium 4 3,4 GHz Prescott, kannste dir ja schon denken :hmm: Kaum Spiel gestarten 70 Grad. Overclocking möcht ich nicht, ich bin froh wenn ich einen guten PC habe der ohne Probleme läuft.
Und das AMD Phenom X4 system für den Preis echt super!

Angeben möcht ich nicht, nur viele behaupten Wasserkühlung wäre heutzutage schon ein muss. Dabei ist es glaub ich sehr sehr aufwendig, sowas man auf den Bildern sieht.

Zusammen bauen könnt ich den auch locker selber, obwohl ich ein Mädchen bin^^;) Doch ich denke mit den Kühler montieren , das können die Profis doch glaub ich besser, denn wenn der der nicht richtig sitzt hat das ja schon seine Auswirkungen.
 
hehe ein muss ist die wasserkühlung erst dann ... wenn du wirkich süchtig nach Ocen wirst ;) und einfach die an die grenze gehen willst, mit dem was dir uller da zusammengestellt hat, kannst du problem los auf 3 ghz takten und es wird rund laufen ohne das du dir sorgen machen musst, und für sims3 reicht er alle mal, sim3 haut ja richtig ein, bin mal gespannt wann meine freundin davon wind bekommt und dann ist meiner bestimmt full time besetzt :D
 
@ Uller: wenn ich bei hardwareversand noch einen zusätzlichen CPU Kühler angeben will, das geht nciht da steht zwar Box version inkl. Kühler. aber da kann ich nciht draufklicken. Wie hast du das gemacht ?
 
Ich weiss jetzt nicht wie das mit dem Konfigurator funzt.Wenn du eh selber bauen willst,dann leg die ganzen Sachen in den Warenkorb und Ab geht der Peter.
 
Ne ich wollte eigntl die das machen lassen, wobei eigntl. könnte ich das bis auf den CPU Kühler richtig paltzieren, da bin ich mir nciht sicher aber ich werde mir nochmal weitere infos dazu holen. Wenn nicht frag ich meinen Dad:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?