High End Gamer PC mit WaKü bis 2200€

New member
Hallo, ich bin auf der suche nach einem High End pc zu Spieln, und möchte auf jeden Fall nacher mein ganzes System mit einer Wasserkühlung kühlen. Und würde gerne von euch mal wissen was da so am besten ist. Es sollte eine (oder zwei) gute Krafikgarten haben. Und eine Hochwertige Wasserkühlung und wenn es machbar ist unter 2200 € bleiben, ich hätte noch bis 2500 € Reserven. Tastatur Muas , Gehäuse brauche ich nicht.

Gruß Silent
 
also moin erst mal

schau am besten im inet bei xmx.de zum beispiel die verbauen immer noch dazu eine wakü oder bei agando-shop.de oder one.de oder kiebel.de na ja wenn du da nichts findest wa ich nicht glaube würd ich sagen das du einen intel core i7 brauchst so 3,0ghz dann nen gigabyte mainboard wiss net welches aber ich gleube nen EP43-DS3L dann wenn das budget reicht 2*nvidia geforce gtx 295 oder 285 würd auch gehen dann ne vantec all-in-one wasserkühlung stg-100 kenn mich aber nicht bei waküs aus dann nen ordentliches netzteil such dir eins raus würd aber sagen das du eins mit 800watt mindestens nehmen soltest also kanns ja blueray laufwerk nehmen aba musst nicht und ne 1,5 tb festplatte aba so genau kenn ich mich da mit pcs nicht aus.

 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

@habenzu, ich denke mal dein Post war nett gemeint, aber leider, ja lass es mich so ausdrücken ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen als ich das gelesen habe. ;)

Vergiss mal ganz schnell die ganzen genannten Shops, und ein i7 passt nicht auf ein 775er Board welches mit P43 nicht mal CF unterstützt, von SLI brauchen wir da also noch garnicht erst reden. Netzteil sind 800 Watt wohl auch etwas zu viel, wobei wenn man mal richtig übertakten will dann sollte man doch 800 Watt nehmen. :)

@Silent ich stell dir mal was zusammen, mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis, für die Wakü haben wir dann noch ein eigenes Unterforum wo du bessere Beratung bekommst, auch ist es sinnvoll sich darüber erst genauer zu informieren wenn das System erst einmal steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also moin erst mal

schau am besten im inet bei xmx.de zum beispiel die verbauen immer noch dazu eine wakü oder bei agando-shop.de oder one.de oder kiebel.de na ja wenn du da nichts findest wa ich nicht glaube würd ich sagen das du einen intel core i7 brauchst so 3,0ghz dann nen gigabyte mainboard wiss net welches aber ich gleube nen EP43-DS3L dann wenn das budget reicht 2*nvidia geforce gtx 295 oder 285 würd auch gehen dann ne vantec all-in-one wasserkühlung stg-100 kenn mich aber nicht bei waküs aus dann nen ordentliches netzteil such dir eins raus würd aber sagen das du eins mit 800watt mindestens nehmen soltest also kanns ja blueray laufwerk nehmen aba musst nicht und ne 1,5 tb festplatte aba so genau kenn ich mich da mit pcs nicht aus.


Wenn hier jemand um eine Kaufberatung bittet wird dieser nicht auf total überteuerte Shops hingewiesen (!)

Für 2200€ ist ziemlich viel machbar, ich kenne mich mit Wasserkühlungen leider nicht aus, daher würde ich dir raten einmal kurz im dazugehörigen Unterforum nachzufragen, was eine WaKü für CPU, 2x GPU kostet.

Am besten einer mit WaKü-erfahrung beteiligt sich auch hier, dann können wir "zusammenarbeiten" ;)

Und dann sagst du uns nochmal das Budget für die Hardware, weil man bei einer WaKü von/bis ausgeben kann.
 
Hab nun mal etwas zusammengestellt, was doch deutlich unter deinem Budget liegt, aber WaKü ist noch nicht dabei. Wobei selbst mit der solltest du unter 2000€ bleiben.

CPU:
Mainboard:
Grafikkarte: 2x
Arbeitsspeicher:
Festplatte:
Laufwerk:
Netzteil:
Kühler:

Das sollte dich dann etwas 1200€ kosten.

Bei der CPU solltest du wenn möglich darauf achten das du eine mit D0 Stepping bekommst, da sich das gegenüber dem alten C0 Stepping besser übertakten lässt. Zusätzlich ist es etwas stromsparender.

Bei der Grafikkarte kann man eigentlich jede GTX 275 nehmen, man sollte aber so wie ich eine mit Alternativ-Kühler nehmen, da diese kühler und leiser sind.

Wenn du willst das dein System schneller startet, Spiele und Anwendungen schneller laden dann wäre noch eine SSD zu empfehlen, hier sollte man aber auf Qualität achten, den billige sind kaum besser als herkömmliche Festplatten.

Empfehlen kann man hier die für ca. 160€, oder für ca. 280€ das selbe Model mir der doppelten Kapazität, sprich .
 
Ich bin leider auch nicht der geborene Wakü-Experte.
(Zumindest was die praktische Ausführung angeht, bin ich eher der Laie.)
Aber rechnen kann ich schon.
Was ich ganz genau weiß ist, daß es nicht eben sinnvoll ist, und schon erst recht nicht billig wird, das ganze System mit Wasser zu kühlen.
Neben CPU und GPUs die Mainboardkomponenten und eventuell die Festplatte(n) "unter Wasser zu setzen" geht ja noch an.
Spätestens beim Netzteil ist das aber sehr stark überdenkenswert.
Dies nicht nur allein wegen der Sicherheitsaspekte.
Das System wird so etwa 530 Watt konsumieren. Bei einer angenommenen Netzteileffektivität von 80% wandelt das Netzteil also so ungefähr 130 Watt in Wärme. In Summe kommen da also so an die 660 Watt zusammen.
Da brauchts schon einen Monsterradiator und große Durchflußmengen.

Ich rate dringend mit Wasser und mit Luft zu kühlen.
 
Also danke erstmal,

Also zu dem mit dem "ganzen" System unter Wasser habe ich mich blöd ausgedrückt ich möchte eigentlich nur das wo Sinn macht sprich CPU GPU Mainboard ... nicht NT .. aber damit richte ich mich jetzt an das WaKü Unterforum.

Gruß Silent
 
Also, die WaKü dürfte bei 2x GPU NB und CPU um die 500-600€ kosten.
Kann aber auch schnell mal doppelt so viel werden ^^
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob auch zwei gtx285 gehen würden und die dann beide mit Wasser zu kühen. Und ob ihr mir vielleicht eine 285 empfehlen könnt.


Gruß Silent
 
Die GTX275 ist der GTX285 fast gleichauf, es sind ca 10% Unterschied (!) Jedoch ein deutlicher Preisunterschied.

Ich würde allerdings zu zwei HD4890 raten die mit 1Ghz getaktet sind, diese sind sogar oftmals einen kleinen Tick schneller als die GTX285er was jedoch nur messbar ist ;)

Allerdings kosten diese Karten deutlich weniger als die GTX285.

Also meine Empfehlung, zwei GTX275 oder zwei HD4890, das System von Korni ist ansonsten sehr gut zusammengestellt hab da nicht viel dran auszusetzen, das einzige ist eine Kleinigkeit, dass ich nicht eine 1Tb HDD nehmen würde sondern zwei 500Gb HDD´s.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?