Grafikkarte für Shuttle xpc kompatibel??

New member
Hallo erstmal,
ich bin Besitzer eines Shuttle xpc SG31G2S. (Sockel 775)
Bis jetzt hatte ich nur eine onboard Grafikkarte, will mir aber jetzt eine neue kaufen. Ich weiß aber nicht welche Grafikkarten überhaupt in den PC reinpassen, da er ja ziemlich klein ist. Ich hab schon mehrere Foren durchsucht und herausgefunden, dass nur zwei Grafikkarten hinein passen (wenn es überhaupt stimmt) und zwar die Geforce 7600 GT 256 MB und die Geforce 9800 GT 512 MB Zotac AMP! Edition. Ich weiß aber nicht ob ich mich darauf verlassen kann, weil ich die Grafikkarte im Internet bestellen will und es schade wäre wenn sie dann doch nicht reinpasst.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas und weiß vielleicht ob die Geforce 9800 GT wirklich reinpasst?
 
Wieso machst du nicht mal das Case auf und misst nach, wieviel Platz vom Slotblech bis zur nächsten Kante ist, dann könnten wir dir schon weiterhelfen :) So wird es eher schwer das herauszufinden.
Die Frage ist auch, was hast du für einen Prozessor und Netzteil. Liefert das genug Strom?

Grüße
(und ich weiß es ist umständlich, aber gerade wenn du es im Internet bestellst kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken ;))
 
Ich kenn mich mit sowas nicht so aus ich hab einfach mal abgeschrieben was dxdiag sagt:
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E4400 @ 2,00 GHz

Und mein Netzteil hat 250 W.

Der PC ist ca. 29cm tief (siehe Bilder)






Soweit ich weiß ist das Gelbe die PCI Express Schnittstelle.
 
So wie es ausschaut, sollte jede Single Slot Grafikkarte Platz in deinem Shuttle finden. Das Problem liegt dann eher beim Netzteil, 250W sind wirklich verdammt wenig. Ich denke sollte ganz gut laufen. Eine 9800GT könnte dann schon etwas eng werden. Aber mehr macht bei deinem Prozessor sowieso keinen Sinn.
 
Ja das stimmt, sie setzen beide auf den selben Grafikchip und haben auch den selben Verbrauch. Du kannst es probieren, aber ich weiß nicht, ob dein Netzteil das bei Volllast mitmacht und ob du den Unterschied bei der schwachen CPU merken wirst.
 
Vielen Dank schonmal.
Gehen Games für die man Pixel Shader 3.0 und Directx 9.0c braucht auch mit höheren (Pixel Shader 4.0 und Directx 10.0)?
 
Passen auch Grafikkarten mit PCI Express 2.0 Schnittstelle rein weil ich nicht weiß ob ich auch 2.0 hab?
Geht des mit den Grafikkarten auch von der Länge aus weil ich ja nur ca. 29 cm Platz hab?
Welche Karte würdest du mir dann empfehlen wenn ich auch aktuelle Games zocken will?
(Sorry wegen den vielen Fragen;))
 
8800 GT und 9800 GT sind beide 23cm lang, die HD4670 17cm.
Und ja, es passen auch Grafikkarten mit PCIe 2.0 problemlos.
Das sind schon die besten Grafikkarten für deinen PC, für etwas besseres ist dein Prozessor zu schwach.

Kein Problem, für Fragen sind wir da :)
 
Kann mir jemand vielleicht auch noch sagen wir breit die Geforce 9800 GT ist? (Weil ich sie ja hochkant rein stecken muss,wenn sie zu breit ist, ist die Festplatte im Weg, siehe Bilder)
Soll ich dann besser die Geforce 9800 GT mit 512MB oder die mit 1024MB nehmen, die haben ja anscheinend auch den selben Stromverbrauch.
Würde mein Netzteil (250W) des noch packen oder eher nicht?
Danke!
 
Also ganz wichtig ist, dass du die Single Slot Variante nimmst ( , nicht ). Kannst auch eine mit 1GB nehmen... bringen tut es aber eigentlich erst etwas bei höheren Auflösungen.
Und breit... sie geht aus dem Sockel gerade nach oben, also nach hinten ist sie nicht breit, nur nach vorne. Ist schwer zu beschreiben. Also ist der Abstand vom Festplattenkäfig zur Gehäusewand größer als der Abstand des PCIe Slots zur Gehäusewand?
Dein Netzteil könnte es packen, ist aber bei hoher Auslastung schon wirklich am Grenzbereich. Chancen stehen 50/50.
 
Ja, der Abstand vom Festplattenkäfig zur Gehäusewand ist schon größer als der Abstand vom PCIe Slot zur Gehäusewand, so ca. 2,5 bis 3cm.
Ich hab noch irgendwo ein zweites Netzteil mit 350W, wenns mit dem Netzteil mit 250W nicht klappt nehm ich halt des andere, kaputt gehen kann ja dabei nichts wenn das Netzteil zu schwach ist oder?
Nochmal Prozessor(falsch abgeschrieben):
Intel Core 2 Duo CPU E4400 @ 2,00 GHz (2CPUs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird da "nur" das Spiel abstürzen oder evtl. der Ganze PC, aber kaputt gehen ist unwahrscheinlich.
Weiß ja nicht ob das andere NT auch in das Gehäuse passt.
Also Grafikkarte sollte passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?