Server Pc

Active member
Hallo liebes Forum,

ich habe ein neues vorhaben hier klicken(letzer Beitrag)
Jetzt brauche ich nurnoch den Server Pc!;):D
Er muss nicht sonderlich Leistungstark sein. Aber möglichst billig=150€!
Ich hab mir hier mal was kleines zusammengebastelt:
(Ich nehme auch gerne Intel habe mich da nicht festgelegt;))


(Gibts da noch Passive möglichkeiten?)
( )
2x (Ist der OK? Kenne mich da nicht so aus mit Timings und so;))

Festplatte, Laufwerk etc. habe ich Zuhause.

Felix
 
guten tag

man kann solche cpu passiv kühlen.

aber wie ich oft gesehen habe bei bekannten ist doch eine der wirklich guten cpu für fileserver der kleine celeron s430. dazu ein kleines sockel 775 mainboard mit g31 onboard oder ähnliches und du hast für das gleiche geld mehr, wie ich finde. der kleine celeron hat auch noch gute oc eigenschaften, falls mal mehr leistung gewünscht ist.

dann benötigst du auch eher ganz nromalen standardram 800er oder 667er. dieser ocz ram sieht ja prima aus, benötigt aber mehr strom als standard. was für einen kleinen fileserver doch unnötig ist. für spieler mag das interesssant sein. aber einem fileserver, der rumsteht juckt das nicht. spart sicher auch noch ein paar watt strom. also ich denke mit normalem standardram bei standardspannung und normalen timings machst du nichts falsch.


also da würde ich so einen kleinen celeron vorziehen, der sich noch untervolten lässt. der keine grosse kühlung benötigt. so einen habe ich mit einem zalman cnps 7700 laufen sehen, völlg passiv. der lüfter dreht dank lüftersteuerung erst ab einer gewissen temperatur überhaupt erst los. war eben einfach noch vorhanden der lüfter und wurde da verbaut. extra kaufen wäre natürlich etwas teurer.

tschüss burki
 
Hi Felix,

ich kann dir auch einen 5000+ empfehlen, da der nur 65W hat aber dafür recht flott ist, den kannst du natürlich auch untertakten/untervolten. Dazu könntest du ein Biostar GF7025-M2 TE bekommen. (verkaufe ich bald).