Windows 7

New member
Ich habe ne frage an euch, so wie viele andere Teste ich Windows 7, habe aber gehört das ende diesen jahres die Test version ausläuft, wie läufts dan weiter wenn man die padition die man für Windows7 hatte neu Formatiert, erkennt es der Bootmanager von Vista und wird beim system starten nicht mehr angezeigt oder bleibt es für immer mit drin biss man den rechner nicht komplett neu instaliert ? das würde mich echt Interesieren?

Meine zweite frage ist, sollte man merken das Win7 villeicht in frage kommt und es weiter betreiben, kann man einfach später wenn man Win7 gekauft hat irgend wie mit der Testversion verbinden um die einstellungen die man bis dato in Win 7 Hatte behalten, oder muß man trozdem wider alles neu instalieren ?:hmm:
 


Ab 1. März 2010 startet Win7 alle 2 Stunden neu. Spätestens ab 1. Juli wirds nicht mehr benutzbar sein. Wichtig ist auch:
Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen.

Wenn du Windows 7 installiert hast, wird der Bootmanager von Win7 verwendet. Formatierst du die Partition einfach, bleibt der Bootmanager noch vorhanden. Einfach Vista-DVD einlegen und mit der Reparatur-Konsole wiederherstellen.

- bootrec /fixmbr Schreibt einen neuen MBR der Systempartition.

- bootrec /fixboot Schreibt einen neuen Startsektor in die Systempartition.

- bootrec /scanos Durchsucht alle datenträger nach Windows-Installationen
und zeigt die Einträge an, die sich aktuell nicht im Startkonfigurationsspeicher
befinden.

- bootrec /rebuildbcd Durchsucht alle Datenträger nach Windows-Installationen
und der Benutzer kann auswählen, welche Windows-Installation dem Startkonfigurationsspeicher
hinzugefügt werden soll.


Das was du da verwendest ist ein Release Candidate. Die Final wird vermutlich marginal anders sein. Einstellungen und Daten kannst du mit EasyTransfer übertragen:

Im Normalfall sind die benötigten Einstellungen aber fast schneller manuell wieder eingerichtet und wichtige Daten kann man auch einfach selbst auf einen USB-Stick kopieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?