Systemverbesserung

New member
Hallo,
ich möchte gerne meinen Pc etwas aufrüsten,weiß aber nicht was für möglichkeiten ich habe.

Pc-Vorstellung:

Prozessor: AMD AThlon 64 3200 +
Mainboard: GS7610 ULTRA
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Grafikkarte:ONBOARD SIS761GX+965L

1.Was für eine PCI-E Grafikkarte kann ich in meinen Rechner einbauen?
2.Wieviel GB RAM kann ich in meinen Rechner stecken?

Ich möchte mir nämlich eine neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher zulegen,weiß aber nicht was ich genau kaufen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke,
Kora
 
guten morgääähn/ abend ;)

also du kannst auf das board maximal 2048mb sprich 2gig DDR400 ram draufstecken. und graka...hmm...dürfte ned all zu groß ausfallen, damits ausgeglichen mit der cpu ist...guck mal in meinem thread, link ist unten hier ;) biete ne x1650 günstig an. ram auch...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


axo bevor ichs vergesse :) herzich willkommen hier im forum!!! :bigok::bigok::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal :)

Wie groß kann die grafikkarte ausfallen? 500 MB oder gar 1000 MB ?

Sag mir mal bitte den Namen von dem Ram und Namen von den Grafikkarten die ich draufstecken könnte damit alles einwandfrei läuft!

LG,
Kora :)
 
also DDR Ram is verhältnismaßig zum DDR2 Ram sauteuer!

und hier mal grafikkarten








ähm...was willst du mit dem pc überhaupt machen???? eher office anwendungen oder zum spielen...oder zum multimedia genießen???
 
Zum spielen benutz ich den Pc..Aber die aller neusten Spiele spiel ich natürlich im moment nicht:).
Wenn ich eine Grafikkarte mit 512MB hätte würd mir das locker reichen;)
Also eine von den 512MB Grafikkarten kann ich in meinen Pc stecken?
Ich sollte dann aber auch 2GB RAM haben?!
Und dann läuft alles einwandfrei ja?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
kommt halt auf das spiel an ob's einwandfrei läuft. zaubern kann die hardware natürlich nich ;) was spielst du denn so??? wenn ich das weiß, dann kann ich dir ne genauere grafikkarte empfehlen, die preislich sowie von der leistung für dein system hinhaut.
 
Meistens Rollenspiele.:)Aber keine richtig neuen,die sind meistens so 2-4 Jahre alt.Z.b.Die Sims 2,neue Tomb Raider spiele(Anniversary oder Underworld),Sacred 2 und sowas :D
 
achso. guddi da wees ich mehr ;) kann dir da wie gesagt den ram von oben empfehlen. da du nur 2 speicherbänke frei hast und 2gig stecken möchtest. als grafikkarte kann ich dir die empfehlen

2048 mb ddr ram bekommst du auch in dem shop. bzw. 2 mal 1024mb.


mfg der miku


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sprich 2 mal den hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,Danke :)

Ist das auch so die günstigste gute Grafikkarte?
Weil ich im moment nicht so viel Geld hab:)

Und noch eine Frage;)..
Was denkst du wie teuer ein neuer Rechner (Komplettsystem) wäre,der besser ist wie mein jetziger Rechner,der schon 2 oder 4 GB RAM und eine Grafikkarte mit 512 MB hat und der aber auch ne besssere Grafikkarte akzeptieren würde?Und der natürlich auch günstig ist?:D
 
@ G.G.Miku:
Sry das ich nochmal nachfrage...:)
Aber ist das auch so die günstigste gute Grafikkarte?
Oder gibt es billigere?Und bei RAM ist das auch die günstigste?
Weil ich im moment nicht soo viel Geld hab~_~
 
Was für ein netzteil hast du den bei dir verbaut. (Aufkleber am netzeil abschreiben oder fotografieren)
Den bevor du dir ne neue graka holst sollte man erstmal schauen ob dein netezil den spaß mitmacht.
Lg
 
Meistens Rollenspiele.:)Aber keine richtig neuen,die sind meistens so 2-4 Jahre alt.Z.b.Die Sims 2,neue Tomb Raider spiele(Anniversary oder Underworld),Sacred 2 und sowas :D


Hier muß aber gesagt werden, dass man für SacredII schon einen recht Leistungsstarken Rechner braucht. Auch ist die größe des Arbeitsspeichers bei SacredII recht entscheident.
Im übrigen, nach dem durchlesen des Threads, ist mir immer noch nicht so ganz klar, wie hoch dein eigentliches Budget ist? Sind es die angesprochenen 300€ oder wie groß ist es wirklich?
Im übrigen würde ich in dein altes System eigentlich nichts mehr investieren, dass lohnt nicht wirklich.
Nenne deine Budget Obergrenze und man kann dir was zusammenstellen.;)
 
stimme urkman da zu! lohnt sich eher was zusammen zu stellen da ddr 333 oder 400 ram verhältnismäßig sauteuer is im gegensatz zum ddr2 ram. wenn man dein budget weiß, könnte man was zusammenstellen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?