NF61S Micro AM2 SE welchen Ram nehmen ?

New member
Hallo,

ich habe in meinem Rechner bisher 2GB Ram gehabt, bis sich eines der beiden Module letzte Woche verabschiedete und ich jetzt 2 mal 1 GB neueren Ram kaufen möchte.(siehe Forum) nette Story

http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/58957-xp-installation-bricht-bei-70-ab.html

MAINBOARD: Biostar NF61S Micro AM2 SE
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+

bisheriger Ram war elixir PC2-5300U-555-12-E1.1GB-2Rx8.667Mhz

ich möchte mir jetzt 2mal1 GB 800Mhz Ram holen, Frage ist nur noch die Marke, ich möchte schon sehr gute Qualität + Leistung und keinen der wie dieser nach 2 Jahren den Geist aufgibt ! Welcher ist passend zu dem Mainboard wohl der beste Ram ?

Ich weiß das dass Mainboard (eigentlich der ganze PC) nicht grad der Hit ist, aber damals begrenzte sich die Ahnung über Hardware auf ein Minimum, heute würde ich mir bei ausreichendem Budget nur noch selbst nen Pc zusammenstellen.

Mfg

petemicwalker
 
Zuletzt bearbeitet:
teste erstmal ob der Ram wirklich hinüber ist, manchmal hielft es, einfach die Kontakte mal zu säubern udn den in nen andern Slot zu stecken.

Wegen dem Ram, 800MHz ist bei deinem Prozessor nicht sooo wichtig, kauf einfach das billigste 4GB Kit, ist wahrs. trozdem 800er, aber egal, kostet um die 40 tacken, schau einfach bei hardwareversand oder alternate.
 
Das Mainboard kann nur 2 GB aufnehmen, trotzalledem würde ich gerne nen Tip kriegen welchen Ram/Marke 800erMhz ich nehmen sollte, ich hatte mir Kingston vorgestellt, jetzt weiß ich nur nicht was der Unterschied zwischen Hyper X und Value-Ram ist





oder diesen hier



Mfg

petemicwalker
 
Der Hyper X ist eine selektierte Verision, rein technisch sind beide gleich.
Durch diese Slektion laufen die aber meist mit schärfern Timigs, oder lassen sich besser übertakten und haben einen Heatspreader.

Für den normalen Gebrauch reicht der ValueRam vollkommen, ich verwende auch Kingstone Value, allerdings mussste dann beim Übertakten mehr auf den ram aufpassen, da der Value Ram halt nicht so gut mit Ram OC harmoniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?